2024-04-24T07:17:49.752Z

Totopokal
Herzlichen Glückwunsch! Der Pipinsrieder Philipp Grahammer (Mitte) feierte gestern seinen 26. Geburtstag. Foto: HAE
Herzlichen Glückwunsch! Der Pipinsrieder Philipp Grahammer (Mitte) feierte gestern seinen 26. Geburtstag. Foto: HAE

Pipinsried: Ein Spiel folgt dem Nächsten

Englische Wochen für FCP

Pipinsried – Weil sie im Juni in der Relegation beschäftigt waren, durften die Fußballer des FC Pipinsried zehn Tage später als die Konkurrenz in den Liga-Spielbetrieb der Regionalliga einsteigen.

Das war schön. Doch im Fußball hat alles seine Schattenseiten, denn um das Verpasste aufzuholen, wurden dem FCP gleich mehrere englische Wochen in Serie aufgebrummt.

In dieser Woche wäre eigentlich Durchschnaufen angesagt gewesen, aber Pustekuchen. Denn nun wartet die Auftaktrunde des bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerbs auf die dauergestressten FCP-Kicker. Am heutigen Mittwoch, 18.30 Uhr bestreitet der Aufsteiger aus dem Dachauer Hinterland das Erstrundenmatch beim Landesligisten TuS Geretsried.

Nach einem klassischen Fehlstart, Geretsried verlor die ersten zwei Punktspiele in Hallbergmoos (1:5) und gegen den ASV Dachau (2:3), sind die TuS-Kicker im wahrsten Sinne des Wortes heißgelaufen. Bei zum Teil tropischen Temperaturen folgten Siege in Aiglsbach (3:1), gegen Neuried (3:1) und in Deisenhofen (3:1), die den TuS aus dem Keller in die Spitzengruppe der Landesliga Südost katapultiert haben.

Der FC Pipinsried wartet nach wie vor auf den ersten Dreier im neuen Spieljahr. Vor einer Woche fehlten den FCP-Kickern nur fünf Minuten zum Sieg, doch die Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth II wurde nach längerer Unterbrechung wegen eines Unwetters und Dunkelheit abgebrochen.

Text: Rolf Gercke

Aufrufe: 09.8.2017, 09:02 Uhr
Rolf Gercke - Dachauer NachrichtenAutor