2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Die Sanierung der Sitzplatztribüne hat ca. 15.000 Euro gekostet. Foto: Bruno Haelke
Die Sanierung der Sitzplatztribüne hat ca. 15.000 Euro gekostet. Foto: Bruno Haelke

Pipinsried: Aufruf zum Crowdfunding - sogar die Löwen helfen

Kreatives Finanzierungsprojekt

Pipinsried - Ein Aufstieg aus der Bayernliga in die Regionalliga bringt ein finanzielles Risiko mit sich. Der FC Pipinsried hat in dieser Saison den Schritt gewagt. Aufgrund des Stadionumbaus hat man jetzt ein großes Loch in der Vereinskasse.

Um dieses Loch zu füllen, hat Pipinsried-Manager Roman Plesche ein "Crowdfunding-Projekt" ins Leben gerufen. 150.000 Euro hat man rund um die Stadionsanierung investiert und versucht jetzt, mithilfe von Investoren, Fans und Sponsoren, die Vereinskasse wieder zu füllen.

Jeder Cent der eingenommen wird, geht in das Projekt und wird nicht in die Mannschaft investiert. Um Investroen zu locken gibt es verschiedene Angebote. Man kann beispielsweise für 30 Euro eine von 30 limitierten Autogrammkarten von Pipinsried-Kultpräsident Konny Höß erwerben, zwei wurden bisher schon abgesetzt.

Wer sich fußballerisch weiterentwickeln möchte und schon immer einmal Regionalligaluft schnuppern wollte, kann das jetzt machen. Für 150 Euro darf man mit den Spielern des FC Pipinsried eine Trainingseinheit absolvieren.

Ein lustiges Angebot ist das Zitronenessen der Spieler. Für eine Spende von 50 Euro müssen sie eine ganze Zitrone essen, was gefilmt und auf der Vereinseigenen Facebookseite gepostet wird.

Außerdem kann man sich - für 250 Euro - von einem Pipinsried-Spieler den Rasen mähen oder ein Bierfass anzapfen lassen. Für den gleichen Preis geht einer der Regionalkicker zum Shoppen mit Frau oder Freundin - wenn man tatsächlich riskieren möchte, dass einer der Pipinsried-Spieler die bessere Hälfte begleitet.

Zudem bekommt der Verein Unterstützung aus der Nachbarschaft. Das Löwenmagazin hat seine Fans, nach dem Pipinsrieder-Sieg gegen die kleinen Bayern (1:0), dazu aufgerufen, den Verein aus dem Dachauer Hinterland zu unterstützen.

Das "Crowdfunding-Projekt" endet am 30.09.2017 und wird nur ausbezahlt, wenn mindestens 25.000 Euro zusammen kommen, ansonsten bekommt jeder sein Geld zurück.

Hier könnt ihr alle Angebote sehen und anschließend spenden: https://www.kicker-crowd.de/#!fcpipinsried

Aufrufe: 023.8.2017, 15:38 Uhr
Michael GruberAutor