2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der 18-Jährige Neu-Pipinsrieder (l.) hat einen großen Namen - kann er ihm auch gerecht werden? Hae
Der 18-Jährige Neu-Pipinsrieder (l.) hat einen großen Namen - kann er ihm auch gerecht werden? Hae

Julien Schwarzer Garcia: Vom FC Fulham nach Pipinsried

Sohn von Mark Schwarzer beim FC Pipinsried

Gestern London, heute Pipinsried. Der FC Pipinsried hat den 18-jährigen Torwart Julien Schwarzer Garcia vom FC Fulham verpflichtet. Der Regionalligist aus dem Dachauer Hinterland reagiert damit auf die schwere Knieverletzung von Keeper Sebastian Hollenzer.

Pipinsried Beim Namen Schwarzer fällt den Fußball-Experten sofort Mark Schwarzer ein, der ehemalige australische Nationaltorwart, der unter anderem in Kaiserslautern, Chelsea, Leicester, Middlesbrough und Fulham gekickt hat. Für den ehemaligen Klassekeeper war es natürlich eine Selbstverständlichkeit, bei der Vertragsunterzeichnung seines Sohnes in Pipinsried dabei zu sein.

Kurz nach der Unterschrift musste Mark Schwarzer allerdings wieder nach England zurück, denn er ist dort für BBC Sport als Fachmann in dem sehr beliebten Format Final Score tätig. Er versprach aber, bei einigen Spielen der Mannschaft seines Sohnes anwesend zu sein, vielleicht entsteht durch die noch immer sehr guten Beziehungen von Mark Schwarzer zum FC Fulham eine Kooperation zwischen dem ältesten Londoner Fußball-Klub (gegründet 1873) und dem Dorfklub aus dem Dachauer Hinterland.

Für Julien Schwarzer Garcia ging es gleich zum ersten Training. Am vergangenen Montag ließen es sich einige Kiebitze nicht nehmen, den neuen Pipinsrieder Torsteher persönlich in Augenschein zu nehmen. Der junge Torwart, der gleich vier Staatsbürgerschaften besitzt, spielte bisher in der U 18 Premier League für den FC Fulham. In Harrogate (England) geboren, besticht Julien trotz seiner Jugend mit einer sehr guten Spielübersicht- und Eröffnung, sowie einem sehr guten Eins-gegen-Eins-Verhalten. Der Londoner kam über die Kontakte von FCP-Torwarttrainer Niko Sternberg ins Dachauer Hinterland.

Aufrufe: 029.8.2018, 09:18 Uhr
Dachauer Nachrichten / Bruno HaelkeAutor