2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Amar Cekic hat am Donnerstag die Diagnose mitgeteilt bekommen.
Amar Cekic hat am Donnerstag die Diagnose mitgeteilt bekommen. – Foto: Bruno Haelke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Pipinsried: Amar Cekic am Coronavirus erkrankt

"Werde mich komplett in Quarantäne zurückziehen"

Amar Cekic vom FC Pipinsried ist der erste bekannte Fußballer aus dem Landkreis Dachau, den das Coronavirus ereilt hat.
  • Amir Cekic vom FC Pipinsried ist an Corona erkrankt.
  • Dem 27-Jährigen geht es "soweit ganz gut".
  • Der Verein wartet auf eine Entscheidung des Gesundheitsamts.

Am Donnerstag erhielt er vom Gesundheitsamt München die Diagnose, dass er positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet wurde. Der Verdachtsverlauf beim wieselflinken Straßenfußballer Cekic ist ein klassischer.

"Am Montagabend bzw. in der Nacht zum Dienstag hatte ich die ersten Symptome: Trockener, starker Husten und leicht erhöhte Temperatur", zählt Cekic. Am Dienstagmorgen sei er dann sofort ins Augustinum Klinikum gegangen und habe sich testen lassen. Am Donnerstag kam dann der Bescheid: Positiv.

"Gegenüber meiner Familie habe ich eine Verantwortung"

"Mir geht es soweit ganz gut", vermeldet er. "Ich werde mich an alles halten, was das Gesundheitsamt und die Ärzte mir sagen. Schließlich lebe ich mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester zusammen. Gegenüber ihnen habe ich natürlich eine Verantwortung. Deshalb werde ich mich komplett in Quarantäne zurückziehen", so der FCP-Kicker weiter.

"Wir müssen jetzt erstmal sehen, was das Gesundheitsamt entscheidet. Dazu muss Amar ja einen Fragebogen ausfüllen, mit wem er wann in der letzten Zeit Kontakt hatte. Dann sieht man weiter. Die vorgegebenen Ratschläge und Hinweise bedürfen keiner weiteren Diskussion, sie werden eingehalten und umgesetzt", so der Finanzchef der FC Pipinsried Fußball GmbH, Uli Bergmann. Am Freitag haben die Pipinsrieder auf ihren Social-Media-Kanälen nochmals bekannt gegeben, dass alle Einrichtungen des FC Pipinsried geschlossen sind und auch die Sportanlage nicht betreten werden darf.

Bruno Haelke

Aufrufe: 020.3.2020, 14:55 Uhr
Dachauer Nachrichten / Bruno HaelkeAutor