2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
In der Rückrunde spielte Christian Doll (vorne) noch gegen den TSV Rain, jetzt könnte er aus Pipinsried zum Regionalligisten wechseln. Zumindest wenn es nach seinem Präsidenten geht.  F.: Matthias Kovacs
In der Rückrunde spielte Christian Doll (vorne) noch gegen den TSV Rain, jetzt könnte er aus Pipinsried zum Regionalligisten wechseln. Zumindest wenn es nach seinem Präsidenten geht. F.: Matthias Kovacs

Doll will weg aus Pipinsried

Präsident Höß schlägt den TSV Rain als neuen Arbeitgeber vor

Erst im vergangenen Winter wechselte Stürmer Christian Doll vom TSV 1865 Dachau zum FC Pipinsried. Doch der 28-Jährige fasste beim Bayernligisten nie richtig Fuß, schoss in der Frühjahrsrunde nur fünf Tore. Jetzt würde er den Verein nach Angaben von FCP-Präsident Conny Höß gerne verlassen.

Doll hat aber einen privaten Vertrag mit Höß abgeschlossen, der noch ein weiteres Jahr läuft. Der Vereinspräsident wäre jedoch bereit, Doll ziehen zu lassen, wenn der neue Verein 5000 Euro Ablöse zahlt. Höß hat auch schon eine Idee, wer neuer Arbeitgeber von Doll werden könnte: der TSV Rain. Er habe den Verantwortlichen den Stürmer, der einst beim BC Aichach und beim TSV Aindling glänzte, bereits angeboten. Schließlich brauche der Regionalligist Ersatz für Sebastian Kinzel, der gerne zum BC Adelzhausen wechseln würde. Noch gibt es in diesem Fall aber keine Einigkeit über die Ablösesumme.

Wie Höß erzählt, habe Doll in Pipinsried offenbar auf den Trainerposten spekuliert. Höß verpflichtete für die freie Stelle allerdings Ömer Kanca. Der Präsident hat zwar erst im Nachhinein von Dolls Ambitionen erfahren, hätte aber wohl trotzdem auf Kanca gesetzt. „Ich nehme nicht gerne Trainer aus den eigenen Reihen“, sagt Höß.

Aufrufe: 014.7.2015, 14:13 Uhr
Aichacher Nachrichten / ullAutor