2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Uli Bergmann, Finanzchef des FC Pipinsried.
Uli Bergmann, Finanzchef des FC Pipinsried. – Foto: Bruno Haelke

Bergmann: "Wichtig ist, dass wir aufsteigen können"

FC Pipinsried-Finanzchef Uli Bergmann äußert seine Meinung zur Saison-Fortsetzung

Der BFV hat beschlossen, die Saison 2019/20 auf sportlichem Wege zu Ende zu bringen. Uli Bergmann, Finanzchef des FC Pipinsried Fußball GmbH äußert seine Meinung.

Meinungen und Abfragen zum Thema: „Wie soll die Saison weiter fortgeführt werden?“ standen zuletzt hoch im Kurs. Allerdings fassten nur die wenigsten die eigene Situation in klare Worte, viele haben die Kommentare in irgendwelche Floskeln verpackt.

Nicht so der Finanzchef des FC Pipinsried Fußball GmbH, Uli Bergmann. „Mir ist es letztendlich egal, wie entschieden wird. Ob Abbruch oder eine Fortführung im September. Wichtig für uns ist nur, dass wir aufsteigen können. Momentan ist sich, was die mögliche Auf- oder Abstiegssituation betrifft, jeder selbst der nächste“, glaubt Bergmann vom ungeschlagenen Tabellenführer der Bayernliga Süd.

„Klar wollen wir lieber die Saison zu Ende spielen, aber man wird sehen, wie es weitergeht“, so der Pipinsrieder Macher weiter. Momentan gibt es tägliche Wasserstandsmeldungen für Bergmann. „Da sieht man ja die Verunsicherung, gerade in der 3. Liga. Erst wird sich klar gegen eine geteilte 3. Liga ausgesprochen, dann kommen jetzt auf einmal wieder Pläne zur 3. Liga Nord und Süd auf den Tisch. Und gerade in der 3. Liga sieht man mehr oder weniger deutlich, wer für welche Position steht – man braucht ja nur einen Blick auf die Tabelle zu werfen, Ausnahmen bestätigen die Regel“, ist sich Bergmann sicher.

Für den Primus der Bayernliga Süd hat die momentane Situation aber auch was Gutes: Es herrscht im Dorfclub keine Eile in Sachen Trainersuche. „Es ist aber auch klar, wenn dann doch noch auf Abbruch entschieden werden sollte, müssen wir schnell handeln. Wenn nicht, können wir uns natürlich noch Zeit lassen“, erklärt Bergmann. Auch zum weiteren Vorgehen in der Bundesliga zum Thema Geisterspiele hat er eine klare Meinung. „Ich persönlich finde das nicht gut. Das ganze Flair ist weg, wie man am Beispiel Gladbach gegen Köln ja gesehen hat. Aber augenscheinlich müssen sie spielen“, kommentiert Bergmann die Geschehnisse rund um den Profifußball. BRUNO HAELKE

Amateure helfen in der Krise

Aufrufe: 024.4.2020, 11:57 Uhr
Bruno Haelke - Dachauer NachrichtenAutor