2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rubner
F: Rubner

Wimsheim reist zum Spitzenreiter

Engelsbrand gegen Birkenfeld II bereits am Samstag +++ Duell der Sportfreunde

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag duellieren sich der 1.FC Engelsbrand und der 1.FC Birkenfeld II.

1. FC Engelsbrand - 1. FC 08 Birkenfeld II (Sa 17:00)
Bereits am Samstag trifft der 1.FC Engelsbrand auf die Reserve des 1.FC Birkenfeld, die in der vergangenen Woche nur knapp dem FV Langenalb unterlag. Um den zweiten Platz zu festigen muss der 1.FCE sein Heimspiel gewinnen.


Schiedsrichter: Martin Maischhofer (VfB Pforzhei)

1. FC Calmbach II - TSV Weiler (So 13:00)
Beim 1.FC Calmbach II gibt man nach wie vor die Hoffnungen auf den Klassenverbleib nicht auf, auch wenn man letzte Woche eine herbe Niederlage einstecken musste. Nun kommt der TSV Weiler, der durch die Niederlage gegen Unterreichenbach/Schwarzenberg auf den dritten Platz abrutschte. Das Hinspiel gewann der TSV mit 4:1.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim)

TSV Mühlhausen a.d. Würm - SG Oberes Enztal (So 15:00)
Der TSV Mühlhausen konnte am vergangenen Wochenende in der Tabelle die SG Oberes Enztal überholen - nun treffen die Beiden aufeinander. Acht beziehungsweise neun Punkte sind die Mannschaften von der Abstiegs-Relegation entfernt, weshalb der Sieger wohl mit dem Klassenverbleib planen kann.


Schiedsrichter: Tobias Müller

SG Unterreichenbach/Schwarzenberg - FV Wildbad (So 15:00)
Nach dem überraschenden Sieg gegen den TSV Weiler trifft die SG Unterreichenbach/Schwarzenberg nun auf den FV Wildbad. Mit einem Heimsieg könnte man wohl doch nochmal den siebten Rang bis zum Saisonende verlassen, da man dann den Abstand auf den FV auf drei Punkte verkürzen könnte.


Schiedsrichter: Patrick Toubi

FV Langenalb - TSV Wimsheim (So 15:00)
Weiterhin thront der FV Langenalb von der Spitze der Kreisklasse A2 Pforzheim und hat drei Punkte Vorsprung auf seinen Verfolger. Im Heimspiel gegen den TSV Wimsheim ist man deshalb auf einen Sieg angewiesen, wenn der Vorsprung weiter gehalten werden soll. Gegen den Tabellenfünften erwartet den FV jedoch keine einfache Aufgabe.


Schiedsrichter: Hans-Peter Schwarz (Spöck)

Sportfreunde Feldrennach - Sportfreunde Dobel (So 15:00)
Im Duell der Sportfreunde treffen die Feldrennacher auf das Team aus Dobel. Genau vier Punkte und vier Ränge trennen die Mannschaften derzeit voneinander. Sollte die Mannschaft vom Dobel gewinnen, könnte man einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen und seinen Gegner gleichzeitig wieder unten hinenziehen.


Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer (Reichenbach)

SG Hohenwart / Würm - FV Tiefenbronn (So 15:00)
Weit abgeschlagen ist die SG Hohenwart/Würm am Tabellenende der Kreisklasse A2. Elf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat das Team der SG derzeit und trifft nun auf den FV Tiefenbronn, der auf Platz vier noch etwas auf den Aufstiegskampf schielt. Dazu sind aber Siege Pflicht!


Schiedsrichter: Norbert Brenner

TuS Ellmendingen - SG Neuhausen / Hamberg (So 15:00)
Die SG Neuhausen/Hamberg konnte am vergangenen Wochenende einen wichtigen Sieg gegen Calmbach II einfahren. Nun trifft man auf den TuS Ellmendingen, der durch die Niederlage gegen Mühlhausen auf den neunten Rang abrutschte. Im Hinspiel gewann Ellmendingen mit 5:3.


Schiedsrichter: Sehri Kilic
Aufrufe: 020.4.2017, 13:00 Uhr
Dennis SchumacherAutor