2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche

Last-Minute Punkteteilung imn Spitzenspiel

Aglasterhausen machte Neckarzimmern das Punkten schwer

Das Topspiel in dieser Woche bestritten der SV Aglasterhausen und der FC Phönix Neckarzimmern. Nach kurzem abtasten war Neckarzimmern, der als klarer Favorit in die Partie ging, spielbestimmend. Aglasterhausen stand tief in der eigenen Hälfte und wollte erst mal abwarten.

Die Gäste fackelten nicht lange und erspielten sich bereits in der Anfangsviertelstunde einige Tormöglichkeiten, von denen aber keine (vorerst) zum Erfolg führte. Die vielbeinige Abwehr der Hausherren hatte alle Hände voll zu tun die Null zu halten, versuchte aber immer wieder über lange Bälle auf die schnellen Spitzen Konter einzuleiten, aber auch die FCN-Abwehr stand sicher und ließ kaum etwas zu. In der Schlussviertelstunde kam Aglasterhausen nur noch sehr selten über die Mittellinie. Neckarzimmern drückte auf den Führungstreffer, doch wurden sämtlich Angriffsbemühungen der Gäste zu Nichte gemacht.


Im zweiten Durchgang war Neckarzimmern wieder am Drücker. Die Gastgeber spielten nun aber offensiver und versuchten weiter dagegen zu halten. In der 52. Minute erkämpfte sich Ricardo Ernst den Ball im Mittelfeld und dann ging es schnell. Ernst nahm Tempo auf, marschierte auf das gegnerische Tor zu und schloß mustergültig ins kurze Eck ab. Schock auf Seiten der Gäste – getreu dem Fußball-Sprichwort „Wer vorne seine Chancen nicht nutzt...“, riesen Freude auf Seiten der Gastgeber. Der FC zeigte nun eine Trotzreaktion und warf alles nach vorne. Fast im Minutentakt tauchten nun die Offensiv-Leute des FC vor dem Kasten von SVA-Schlussmann Kühne auf, doch scheiterten Debus, Kraft, Hemberger % Co. immer wieder – wenn auch nur knapp. In der 87. Minute wurden die Bemühungen der Gäste dann endlich belohnt, als Torben Insel die Hereingabe von Sebastian Lex zum verdienten 1:1 Ausgleich in die Maschen drosch. In den Schlussminuten versuchte der FCN nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und das Spiel zu drehen, doch der SV Aglasterhausen ließ hinten nichts mehr zu und so dass blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

SV Aglasterhausen
Kühne, Renner, Schwarz, Piazza, Aydogmus (Sommer), Göhrig, Schick, Sommer, Roßney, Pitterling, Ernst (Weibel)

FC Neckarzimmern
Lorenz, Insel Hemberger), Knopf, Debus, Kraft, Bayer, Brislinger, Lex, Halder, Teinert (Bär), Belenceanu

Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Manfred Stegmüller (Erbach)

Tore:
1:0 Ricardo Ernst (52.), 1:1 Torben Insel (87.)

Aufrufe: 024.11.2014, 12:56 Uhr
Kathrin KonrathAutor