2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
Beim SC Drolshagen ist das Lazarett bereits vor dem Liga-Start schon wieder randvoll. Foto: juka
Beim SC Drolshagen ist das Lazarett bereits vor dem Liga-Start schon wieder randvoll. Foto: juka

SC Drolshagen: Mit zwölf gesunden Spielern nach Halver

Co-Trainer Sebastian Wasem fraglich - Coach Matthias Würde wäre mit einem Zähler zufrieden

Verlinkte Inhalte

FC Phoenix Halver - SC Drolshagen (So 15:00)

Den Blick nur auf sicher selber richten? Oder auch doch auf den Gegner achten, der allerdings ziemlich unbekannt daher kommt?

Matthias Würde hat dieser Tage als Coach des SC Drolshagen wohl mehr mit seiner Truppe zu tun, als sich mit Aufsteiger Phoenix Halver zu beschäftigen, der sich in den Aufstiegsspielen glücklich gegen den TuS Deuz durch setzte. Der Zweite der A-Kreisliga Siegerland scheiterte an seiner frappierenden Abschlussschwäche, die aber auch deutlich machte, wo die Schwächen von Halver liegen, die zudem nicht den fittesten Eindruck hinterließen, aber im Rückspiel im zweiten Durchgang auch zeigten, welch Offensivpotenzial in ihnen steckt und in der eigenen Kreisliga auch mit überwältigenden 133:30 Toren den Titel einfuhren.

Dass das aber nicht gleichzeitig ein Qualitätsmerkmal sein muss, bewiesen in den letzten zwei Jahren der SC Lüdenscheid und der TSV Grünenbaum, die sich in den Entscheidungsspielen zwar ebenfalls gegen den Zweiten der SI-Staffel durch setzten, sich aber auch direkt wieder aus der Bezirksliga verabschiedeten.


Das alles dürfte Matthias Würde aber wie gesagt nur am Rande interessieren, schließlich plagen ihn vor dem Saisonstart riesengroße Personalsorgen. Neben den Langzeitausfällen Joel Stamm, Marius Mester und Fatih Ulutas werden auch Christian Rieder, Christian Beekhuis, Christopher Koch und Adrian Bock aus Verletzungsgründen bei Phoenix die Schuhe nicht schnüren können. Zudem befinden sich Maximilian Stahl und Arber Krasniqi noch im Urlaub. Als ob das nicht reichen würde, sind die Einsätze von Sommer-Neuzugang und Mittelfeldhoffnung Sebastian Wasem, der auch Co- Trainer ist, Theo Maiworm und Nihat Kayginer fraglich.

„Das macht zwölf gesunde Spieler“, stellt der Übungsleiter mit erschrecken fest und kommt daher auch zu einer eher defensiven Zielvorgabe: „Ich würde gerne einen Punkt mit nach Hause nehmen.“


Schiedsrichter: Jannik Jaschewski



Aufrufe: 010.8.2017, 20:45 Uhr
Stefan StarkAutor