2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sebastian Bodenröder trifft für den FC Pesch.Foto: Uli Herhaus
Sebastian Bodenröder trifft für den FC Pesch.Foto: Uli Herhaus

Schöner Nachmittag für Pesch

Der FC setzt sich gegen Frechen souverän mit 5:2 durch, Fortuna II unterliegt Schlebusch

Verlinkte Inhalte

Köln. Da die drei führenden Mannschaften in der Fußball-Landesliga 1 ihre Spiele gewannen, ist der Kampf um die beiden Aufstiegsplätze noch nicht entschieden. Der FC Pesch hat mit einem 5:2 (1:1)- Sieg gegen die Spvg Frechen die Tabellenführung erfolgreich verteidigt und der SV Schlebusch ist nach dem 4:1 (2:0) gegen Fortuna Köln II als Dritter neben dem SSV Merten weiter einer der drei Kandidaten für die Mittelrheinliga.

„Das war ein rundum schöner Fußballnachmittag, die Mannschaft hat nach der Pleite in Merten die erhoffte Reaktion gezeigt”, sagte ein völlig entspannter Pescher Trainer Peter Mauß nach einer souveränen Leistung. Ein Eigentor von Michael Beus (5.) hatte zunächst für eine leichte Verunsicherung gesorgt, doch nach dem schnellen Ausgleich durch einen von Sebastian Bodenröder verwandelten Foulelfmeter (13.) hatte Pesch das Kommando übernommen.

Das kontrollierte Spiel zahlte sich aber erst in der zweiten Hälfte aus. Der starke Kevin Ortmann, der für Miron Wessels im Angriff überzeugte, legte mit seinem Führungstreffer den Grundstein (54.). Nuri Kayirtar (64.), Marcel Dawidowski (79.) und noch einmal Ortmann (82.) legten nach, während auf der anderen Seite der ehemalige Pescher Deniz Kayla mit einem schönen Solo nur noch Ergebniskosmetik betrieb.

Der SV Schlebusch konnte beim 4:1 gegen die Zweitvertretung der Fortuna in erster Linie auf seine beiden überragenden Torschützen der laufenden Saison bauen, die jeweils zweimal trafen. Torjäger Maik Maier erzielte seine Saisontreffer 31 (12.) und 32 (67.) , Denis Labusga die Treffer zwölf (33.) und 13 (86.). Andreas Moog hatte in der 69. Minute für die Südstädter auf 3:1 verkürzt.

Aufrufe: 07.5.2017, 21:14 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor