2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Sebastian Bodenröder (rechts) trifft für den FC Pesch. Foto: UH
Sebastian Bodenröder (rechts) trifft für den FC Pesch. Foto: UH

FC Pesch verspielt die Meisterschaft

Nach dem 1:6 gegen Wiehl feiert das Team als Zweiter den Aufstieg

Verlinkte Inhalte

FV Wiehl 2000 - FC Pesch 6:1 (2:1)

Die komplette Rückrunde war der FC Pesch in der Fußball-Landesliga 1 Tabellenführer, doch am letzten Spieltag der Saison hat das Team des Trainerduos Peter Mauß/Ali Meybodi die Meisterschaft noch verspielt. Der SSV Merten erledigte beim GKSC Hürth seine Hausaufgaben mit einem 5:3-Sieg und kletterte auf Rang eins, weil der FV Wiehl zur gleichen Zeit Pesch mit 6:1 (2:1) abfertigte. Die Aufstiegsfeier im Vereinsheim an der Escher Straße fand am Sonntagabend natürlich trotzdem statt, sie war auch nicht vorverlegt worden. „Die ausgelassene Stimmung im Bus auf der Hinfahrt hat wohl nicht gerade die Konzentration gefördert, irgendwie hatte keiner bei diesen Temperaturen so richtig Lust, sich noch einmal zu quälen“, versuchte Mauß die Pleite zu erklären, die den Titel kostete.

Symptomatisch für die Einstellung war wohl die Entstehung des zweiten Gegentores, als im Fünfmeterraum die Wiehler Stürmer über vier Stationen ungehindert das Kurzpassspiel üben durften und Ozan Taskiran schließlich den Ball über die Linie schob. In einer insgesamt noch passablen ersten Halbzeit hatte Sebastian Bodenröder zwischenzeitlich einen Foulelfmeter verwandelt, aber nach der Pause war die Gegenwehr schnell erloschen und die Tore fielen in regelmäßigen Abständen. „Es war trotzdem eine geile Saison und jetzt wird kräftigt gefeiert“, sagte Mauß und hakte den Auftritt schnell ab.

FV Wiehl 2000: Hoffmann, Wurm, Miller (46. Krestel), Noß, Knotte, Kilb, Ufer, Hartwig, Prinz, Taskiran (65. Dwertmann), Derksen (46. Tomm) - Trainer: Kippels

FC Pesch: Tokgözoglu, Beus (67. Lehmann), Kiracti, Noster (34. Tuncer), Bodenröder, Dawidowski, Sakri (62. Ortmann), Noll, Clauss, Wessels, Papazoglu - Trainer: Meybodi - Trainer: Mauß

Schiedsrichter: Orbach - Zuschauer: 231
Tore: 1:0 Taskiran (31.), 1:1 Bodenröder (36. Foulelfmeter), 2:1 Taskiran (40.), 3:1 Noß (51.), 4:1 Prinz (59.), 5:1 Knotte (64.), 6:1 Dwertmann (80.)



TuS 05 Oberpleis - SC Fortuna Köln II 3:2 (3:0)

Der TuS Oberpleis konnte sich beim 3:2 (3:0)-Sieg gegen Fortuna Köln II in erster Linie auf das Duo Lars Lokotsch/Tim Miebach verlassen, die gemeinsam nach 25 Minuten für eine 3:0-Führung gesorgt hatten. Christian Grummert (51.) und Calar Bahadori (75.) verkürzten nach einer Leistungssteigerung in einer ordentlichen zweiten Hälfte. „ Am Ende wäre ein Punkt nicht unverdient gewesen, aber bis zur Halbzeit war die Leistung unterirdisch“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch.

TuS 05 Oberpleis: Görres, Reinheimer, Schmude, Rüth, Caspar, Krasniqi (85. Germscheid), Henscheid, Breuer (70. Schönherr), Schulz, Lokotsch (63. Arutiunian), Miebach - Trainer: Zepp - Trainer: Görgens

SC Fortuna Köln II: Resvanis, Grummert, Diehl, Remagen, Zengin (20. Hardenbicker), Bahadori, Pavone, Fariello, Spahiu, Burger, Gatackic (67. Güler) - Trainer: Moran - Trainer: Moran

Schiedsrichter: Bildstein - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Miebach (16.), 2:0 Miebach (25.), 3:0 Lokotsch (30.), 3:1 Grummert (51.), 3:2 Bahadori (75.)



Sportvereinigung Deutz 05 - TuS Marialinden 6:1 (3:0)

Die SV Deutz 05 sorgte mit einem 6:1 (3:0) gegen den Absteiger TuS Marialinden für einen versöhnlichen Abschluss. Neben den Torschützen Telmo Pires Teixeira (2), Anel Tabakovic (2) und David Marti Alegre traf auch Felix Tamme, der nach überstandenem Kreuzbandriss und einem Jahr Pause sein Comeback feierte. Der Gegentreffer ging auf das Konto von Mahir Delija. Der Mittelfeldspieler der Gäste wechselt in der nächsten Saison zu den Rechtsrheinischen. „Es war eine erfolgreiche Saison, denn wir waren nie in Abstiegsgefahr“, lautete nach dem Schlusspfiff das Fazit von Teammanager Oliver Thoss.

Sportvereinigung Deutz 05: Nguyen, Zammitto, Uzunemin, Schneider, Buchholz, Özkaya, Zanders (55. Grob), Pires Teixeira (55. Akgün), Knauf, Tabakovic (6. Tamme), Marti Alegre - Trainer: Kiuzauskas

TuS Marialinden: Demmer (40. Korioth), Engelbertz, Kohlenbach, Käbbe, Weinrich, Schroetter (71. Mühlenhaus), Delija (75. Platen), Peters, Hennes, Wallmeroth, Köppe - Trainer: Mohncke

Schiedsrichter: Bodabouz - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Pires Teixeira (6.), 2:0 Pires Teixeira (7.), 3:0 Tabakovic (37.), 4:0 Tabakovic (52.), 4:1 Delija (54.), 5:1 Tamme (85.), 6:1 Marti Alegre (88.)

Aufrufe: 011.6.2017, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor