2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

FC Pesch offenbart Probleme

Der Mittelrheinligist trennt sich 2:2 von der Spvg Frechen 20

Fußball-Mittelrheinligist FC Pesch hat auch im letzten von neun Testspielen nicht völlig überzeugt. Das 2:2 (1:1) bei der Spvg Frechen 20 offenbarte dem Trainerduo Peter Mauß/Ali Meybodi bekannte Schwächen. Miron Wessels und Marcel Dawidowski trafen für die Kölner. „Wir haben offenkundig noch Systemprobleme, aber ich bin mir sicher, dass wir zum Saisonstart eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung haben“, sagte Peter Mauß. Improvisieren muss Pesch aber in der Viererkette, denn Oliver Noster wurde nach einem Mittelfußbruch operiert und fällt die komplette Hinrunde aus.

Gut gerüstet sind dagegen die vier Kölner Landesligisten: Viktoria Köln II hat in der Vorbereitung kein Spiel verloren und gewann auch den letzten Test gegen den Bezirksligisten SG Worringen 3:1 (0:1). Innerhalb von fünf Minuten drehten Junior Gobe, Abdelhamnid Aharroud und Cemal Kaldirim zwischen der 55. und 60. Minute das Spiel. „Das war die bislang schlechteste Leistung, wir haben gegen die tief stehende Worringer Abwehr selten ein Mittel gefunden“, meinte Trainer Özkan Turp. Das Tor der SG zur Pausenführung hatte Bünjamin Koyuncu erzielt.

Deutz 05 ist zuversichtlich

Fortuna Köln II setzte sich beim A-Kreisligisten SV Hellas Troisdorf überlegen mit 5:0 (3:0) durch. Edvin Gatackic, Manuel Kabambi, Gianluca Pavone und Kevin Basala (2) erzielten die Tore. „Fußballerisch müssen wir uns mit der jungen Mannschaft keine Sorgen machen“, meinte Stefan Puczynski, der Sportliche Leiter der Fortuna.

Zuversichtlich sieht auch Trainer Raimund Kiuzauskas mit der SV Deutz 05 dem Meisterschaftsstart in einer Woche entgegen. Beim SC Brühl, der ebenfalls in der Staffel 1 spielt, gelang ein 3:0 (0:0). Dreimaliger Torschütze war David Marti Alegre, der sich nach zweiwöchiger Verletzungspause eindrucksvoll zurückmeldete. „Ein höherer Sieg war möglich, die künftige Stammelf nimmt Konturen an“, meinte Kiuzauskas.

Auch Borussia Lindenthal-Hohenlind beendete die Vorbereitung mit einem Erfolg und besiegte den Bezirksligisten Poll durch Tore von Stephan Caspari , Gero Pletto und Lars Derksen (je 2) und Christopher Adamczyk 7:1 (4:1).

Aufrufe: 020.8.2017, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / flöAutor