2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Musste als Torwart aushelfen: FC-Perlach-Abwehrmann Mathias Fischer. Foto: FC Perlach
Musste als Torwart aushelfen: FC-Perlach-Abwehrmann Mathias Fischer. Foto: FC Perlach

FC Perlach wieder torlos - 0:0 bei Fortuna Unterhaching

Letzte Partie vor der Winterpause

Die jungen Wilden vom FC Perlach sind eine Wundertüte. Die einzige Konstante dieser Saison ist die Inkonstanz. Doch an diesem nasskalten Vormittag im Sportpark Unterhaching wollte der FCP zum Vorrundenabschluss unbedingt einen Dreier einfahren.

So legte man los wie die Feuerwehr. Direkt nach 2 Minuten muss es 1:0 stehen. Nach schöner Flanke von Neuhaus steht Tasini vor der Kiste, doch er vergibt. Nicht lange später hätte der nächste Einschlag erfolgen müssen, doch der aufmerksame Keeper der Fortuna macht Heinrichs Chance zunichte - Eckball. Diesen tritt Domi Fischer, Kopfball Canavire Pardo, doch über das Tor.

Weiter 0:0. Leider belohnt sich der FCP nicht für diese furiose Anfangsphase. Die Fortunen bisher immer nur zweiter Sieger in den Duellen. Dann die 28 min: Elfmeter für den FCP nach Handspiel im Strafraum. Reuel tritt an, doch schiesst er gefühlt 11 Meter über das Tor und so bleibt es weiter beim Stand von 0:0. Unterhaching wird aufgrund der mangelnden Chancenverwertung Perlachs immer aktiver, befreit sich vom Dauerdruck und kommt in der 40 min. zu einem gefährlichen Freistoß direkt am Strafraum. Satter Schuss, doch Aushilfstorwart Matze Fischer pariert abgeklärt mit dem Fuss. Ein weiterer Freistoß konnte von der Perlacher Mauer zur Ecke abgewehrt werden, die dann aber nix einbrachte. Halbzeit!

Mit der 2. Halbzeit entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit unzähligen gefährlichen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch richtige Gefahr für die Keeper kam selten auf.

60 min: Schnell ausgeführter Freistoß von Fischer auf Tasini. Dieser steht völlig blank am „16er“, doch leider ist sein Abschluss zu überhastet - drüber. Unterhaching kam aber auch immer wieder gefährlich nach vorne. So musste Kapitän Hartmann für den schon geschlagenen FCP Keeper auf der Linie retten, nach dem dieser überlupft wurde. 83 Min. wieder ist Perlach im Angriff: Nach einem überragenden Zusammenspiel von Neuhaus und Koller kommt der Ball perfekt hinter die Abwehr gepasst, Henrich steht goldrichtig und netzt zum 1:0 ein. Perlach jubelt! Doch in mitten der Freude, erfolgt der Pfiff des Schiedsichters - Abseits! Sehr zu Verwunderung aller. Unendlich viel Platz und Raum auf beiden Seiten konnte bis zum Abpfiff nicht genutzt werden und so blieb es beim 0:0 - Trist, wie das Regenwetter an diesem Tage.

Fazit: Leider kostet die Abschlussschwäche in dieser Saison dem FCP einige Punkte. Daran muss dringend gearbeitet werden. Nun heisst es die Kräfte in der Winterpause bündeln und mit neuer Power in die Rückrunde starten.

Aufrufe: 014.11.2017, 14:50 Uhr
Björn KramerAutor