2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
FC Perlach-Trainer Sami Ates. Foto: FC Perlach
FC Perlach-Trainer Sami Ates. Foto: FC Perlach

FC Perlach: Unglückliche Heimniederlage

Perlach - Nachdem am ersten Spieltag der SC Bogenhausen nicht angetreten ist und das Spiel mit 2:0 am Grünen Tisch für den FC Perlach gewertet wurde, stand am zweiten Spieltag der erste Kracher der Saison an. Der FC Perlach empfing den TSV Trudering zum Topspiel der Kreisklasse 5 in München.

Die Perlacher, haben aufgrund des Platzumbaus am Krehlebogen, in der Vorrunde keine wirklichen Heimspiele. Nichts desto trotz wollte man das erste "Heimspiel" von Neu-Trainer Sami Ates gewinnen. Zu Beginn der Partie passierte nicht wirklich viel. Die Gelbe Karte für Bastian Reuel in der sechsten Minute wegen meckerns war das einzig Nennenswerte. Doch vor der Pause fingen sich die Perlacher ein Gegentor, durch Kevin Odenbreit in der 43. Minute, ein.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Perlacher mit Wut im Bauch aus der Kabine. In der 48. Minute haute Patrick Koller einen Freistoß aus aussichtsreicher Position übers Tor. Kurz darauf dachten alle, dass der Ausgleich gefallen war. Doch der umstrittene Unparteiische sah ein Abseitsposition. Die Perlacher drückten jetzt immer mehr auf den Ausgleich und wurden in der 58. Minute endlich belohnt. Der Ball kam nach einer halbhohen Flanke von Neuzugang Thomas Konnerth zum Bastian Reuel, der sich stark auf der rechten Seite gegen die TSV-Abwehr durchsetzen konnte und schoss den längst überfälligen Ausgleich.

Danach wurde die Partie immer hitziger Andreas Kapsecker vom TSV Trudering und Christian Scharl sahen beide nach Foulspielen die gelbe Karte. Beide Teams drängten auf den Dreier. Belohnt wurde aber nur die Gastmannschaft aus Trudering. Nach einer Ecke köpfte Patrick Schreiber unhaltbar zum 1:2 für den TSV. Danach war Schluss. Bei der Partie wäre für die Perlacher mehr drin gewesen. Eine Punkteteilung wäre das gerechtere Ende gewesen.

Der FC Perlach verliert somit das erste richtige Punktspiel der Saison mit 1:2. Kommendes Wochende spielt man Auswärts beim FC Dreistern. Dann kann FCP-Trainer Sami Ates wieder auf die beiden gesperrten Dominik Fischer und Peter Neuhaus zurückgreifen.

Aufrufe: 06.9.2017, 17:15 Uhr
Michael GruberAutor