2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer: FC Perlach-Kapitän Christoph Hartmann. Foto: FC Perlach
Erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer: FC Perlach-Kapitän Christoph Hartmann. Foto: FC Perlach

FC Perlach mit Arbeitssieg

FCP dreht Spiel

München - Nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche gegen TSV Trudering, wollte der FCP unbedingt wieder in die Spur und 3 Punkte wieder an den Krehlebogen holen.

Doch von diesen Willen war zu Beginn des Spiels keine Spur, man verteidige zu ängstlich und nach vorne ging nichts zusammen. Abstimmungsfehler und Fehlpässe waren die Folge.
Dreistern nutzte dies aus und traf in der 17 min. zum 1:0. Torwart Scharl ohne Chance.

Perlach wachte endlich auf. Der Ball wurde nun teils gut laufen gelassen und Chancen entstanden. Nach einer Freistoßflanke von Kramer war es dann unser „Capo" Hartmann der den Ball zum 1:1 versenkte. Es war die 40 min. und man merkte jetzt den Jungs an, dass Sie noch vor der Pause die Führung wollten. In der 44 min. passierte es dann, ein schöner Diagonalpass von Koller kommt über Umwege zu Reuel, dieser mit einem überlegten Rückpass auf Kramer, der zum 2:1 aus dem Rückraum abschloss. Halbzeit!

Die 2. Halbzeit begann wie die erste, obwohl man weiter stürmen wollte.
Dreistern agierte mit vielen langen Bällen die aber durch die Perlacher-Abwehr immer wieder entschärft wurden. In der 55 min. ein Knaller aus 25 Metern von Domi Fischer an die Unterkante der Latte. Doch mehr Chancen gab es für Perlach nicht. Überragend hielt dann Martin Scharl, er kratze 2 Bälle in „Oli Kahn“ Manier aus seinem Kasten. Offensiv agierte man weiter zu hektisch und ungenau, sodass es kaum Entlassung gab. Dreistern drückte aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Es dauerte bis zur 94 min. als Tasini einen Konter im Tor unterbrachte und so für viel Erleichterung bei den mitgereisten Anhängern sorgte.

Fazit: Ziel erreicht - 3 Punkte, Mund abputzen und auf das nächste Top-Spiel gegen Helios Daglfing vorbereiten.

Text: Björn Kramer

Aufrufe: 010.9.2017, 17:52 Uhr
Björn KramerAutor