2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Überzeugende Auswärtsleistung von Rötz

Mit einer starken Vorstellung holte sich die Rötzer Reserve einen verdienten Auswärtssieg und löste damit den Gegner FC OVI-Teunz II von der Tabellenspitze ab. Rötz begann mit einem veränderten Spielsystem und dominierte die Anfangsphase klar. Daraus resultierten die beiden Treffer von Jim Aschenbrenner, der seine Farben mit 0:2 in Führung brachte (20.min, 36.min). Bis Ende der ersten Halbzeit ließ Rötz noch zahlreiche Chancen liegen und musste dann wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer hinnehmen (44.min).

Auch im zweiten Abschnitt war die Truppe von Ersatzcoach Saleki feldüberlegen und konnte sich etliche glasklare Torchancen erarbeiten. Nur aufgrund der mangelnden Chancenverwertung hielt man die Heimmannschaft im Spiel. Loibl, Weninger, Balk und Co ließen etliche Hochkaräter liegen und so dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Weninger den Rötzer Anhang mit dem vorentscheidenden 1:3 erlöste. Loibl machte den Deckel mit dem 1:4 endgültig zu (90.min).

Ein starker Auftritt von Rötz, wenn das Team weiter an einem Strang zieht und sich auch durch regelmäßige Trainingsbesuche verbessern will, muss man in dieser Klasse keinen Gegner fürchten!



Aufrufe: 026.8.2019, 07:12 Uhr
Daniel SalekiAutor