2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Rosenau
F: Rosenau

SV Auerbach hofft auf Überraschung

Für die Amberger Teams ist am Wochenende Derbytime.

Der letzte Spieltag der Hinrunde steht vor der Tür und in der Bezirksliga Nord heißt es für vier von fünf Landkreisteams wieder Derbytime. Die SG Ursensollen empfängt den TuS Rosenberg und der FC Edelsfeld heißt die SG Ebermannsdorf willkommen.

In der Bezirksoberliga muss der SV 08 Auerbach zum derzeitgen Spitzenreiter der Liga reisen. Man will an die gute Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen und somit wieder eine kleine Sensation schaffen. Doch der SV Altenstadt wird sich ebenfalls ins Zeug legen, damit die Tabellenführung nicht verloren geht.


Zwei Partien wurden nachgeholt
In der Bezirksliga Nord wurden am Dienstag noch zwei Partien nachgeholt. Der TSV Theuern II spielte zuhause 4:4 gegen den Aufsteiger aus Leonberg. Nach einem couragierten Anfang gehen die Vilstalerinnen durch Maria Fechtner schnell in Führung, doch Leonberg konnte mit einem sehenswerten Schuss ausgleichen. Schlag auf Schlag ging es weiter. Man ging durch einen Foulelfmeter wieder in Führung, doch die Gäste glichen erneut aus. Vor der Halbzeit konnte erneut Maria Fechnter mit weiteren zwei Treffern auf 4:2 erhöhen. In der zweiten Spielhälfte verlor die Heimmannschaft die Ordnung und durch zwei weitere Treffer konnte der SV Leonberg ein Unentschieden mit nach Hause nehmen. Eine gerechte Punkteverteilung mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten.

Der FC Edelsfeld konnte seine Tabellenführung weiter ausbauen. Bereits in der ersten Hälfte konnte man durch Madlen König (16./44.) und Corinna Luber (36.) beim Tabellenletzten mit 3:0 in Führung gehen. Gleich nach Wiederanpfiff kam der TuS Dachelhofen durch zwei Treffer wieder ran, doch in der 70. und 72. Minute (Carina Merkel, Sandra Sebald) machte der Spitzenreiter den Sack zu und nahm die drei Punkte mit nach Hause.

An diesem Wochenende stehen wieder zwei Kreisderbys auf der Tagesordnung. Zunächst empfängt die SG Ursensollen/Illschwang den TuS aus Rosenberg. Mit einem Dreier könnten sich die Gäste wieder an die oberen Tabellenplätze rankämpfen. Doch auch die Heimmannschaft, aktuell zweiter Tabellenplatz, will den FC Edelsfeld nicht aus den Augen verlieren. Man kann sich also auf ein hart umkämpftes Spiel einstellen.



Theuern II muss nach Flossenbürg
Das zweite Derby des Spieltages tragen der FC Edelsfeld und die SG Ebermannsdorf/Endsdorf aus. Die Gäste aus Ebermannsdorf könnten die Punkte gut gebrauchen, da man ansonsten Gefahr läuft, den Anschluss an die anderen Mannschaften zu verpassen. Die Truppe vom Hahnenkamm hingegen will den Vorsprung auf die SG Ursensollen weiter ausbauen.

Last but not least reist an diesem Wochenende noch der TSV Theuern II nach Flossenbürg. Auch hier gilt die Devise, nicht den Anschluss an die anderen Teams im Tabellenmittelfeld bzw. der Tabellenspitze verlieren, da alle Mannschaften sehr nah zusammen liegen.

Aufrufe: 02.11.2017, 17:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor