2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Fleischmann
F: Fleischmann

Manuel Rom gelingt Tor des Tages

SV Kemnath/Buchberg gewinnt mit 1:0 gegen TV Nabburg.

Verlinkte Inhalte

TSV Stulln holt einen Punkt bei Neukirchen-Balbini.

SV Kemnath/Buchberg – TV Nabburg1:0 (0:0)
Erstmals seit Jahren ist dem SV Kemnath wieder ein Sieg in einem Pflichtspiel über den TV Nabburg gelungen. Das Derby war nicht hochklassig, es lebte von der Spannung. Die erste Halbzeit brachte wenig spielerische Klasse, meist sahen die Zuschauer eine kämpferische Auseinandersetzung im Mittelfeld. Torchancen waren Mangelware. Das änderte sich auch nach der Pause nicht. Den entscheidenden Treffer erzielten die Gastgeber in der 53. Minute durch Manuel Rom, der einen Elfmeter verwandelte. Anschließend zogen sich die Kemnather zurück, und lauerten auf Konter.

Nabburg hatte einige gute Chancen, doch der Ausgleich gelang nicht. Am Ende freuten sich die Gastgeber über einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Kurz vor dem Ende sah Gästespieler David Malcat noch die Ampelkarte. SR: Robert Multerer. (SC Arrach-Haibühl)



SpVgg Neukirchen-Balbini – TSVStulln 1:1

Das Ergebnis entspricht dem Verlauf in dieser sehenswerten Begegnung. Hier trafen zwei starke Teams aufeinander, die sich einige gute Tormöglichkeiten erarbeiteten. Die erste Halbzeit gehörte der SpVgg, die schon nach drei Minuten durch den Treffer von Thomas Hauser vorne lag. Das Führungstor beflügelte die Gastgeber, die den Vorsprung hätten ausbauen können. Erst nach einer halben Stunde wurde der Tabellenzweite stärker. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nun drängte der TSV Stulln auf den Ausgleich. Das 1:1 markierte Spielertrainer Christian Zechmann nach einer Stunde. Das Spiel blieb offen bis zum Ende, weil beide Seiten offensiv agierten. Aufgrund der sich bietenden Tormöglichkeiten wäre der Sieg für jede der zwei Mannschaften möglich gewesen. SR: Maik Kreye (FTE Schwandorf).

Aufrufe: 01.11.2017, 12:30 Uhr
shoAutor