2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Theuern (blaue Trikots) – ist in Erlangen gefordert.  Foto: agt
Der TSV Theuern (blaue Trikots) – ist in Erlangen gefordert. Foto: agt

Gleich zwei Derbys zum Auftakt

SV Auerbach empfängt die SG Ursensollen/Illschang und der TSV Theuern II die DJK Utzenhofen.

Bei den Fußballfrauen beginnt nun auch für die meisten anderen Teams der Bezirksoberliga und der Bezirksliga Nord wieder der normale Spielbetrieb. Highlight des ersten Spieltags der Rückrunde sind die beiden Derbys zwischen dem SV 08 Auerbach und der SG Ursensollen/Illschwang sowie zwischen dem TSV Theuern II und der DJK Utzenhofen. In der Landesliga Nord ist der TSV Theuern am Samstag (16 Uhr) bei der SpVgg Erlangen zu Gast und auch Favorit.

Der FC Edelsfeld startete in der Bezirksoberliga schon vergangene Woche wieder in den Spielbetrieb. Nach den wichtigen drei Punkten aus dem Nachholspiel kann der Bezirksoberligist mit neuem Selbstvertrauen an die schwere Aufgaben des kommenden Spieltages herantreten. Man empfängt nämlich den starken Absteiger aus der Landesliga aus Nabburg, der auf dem vierten Tabellenplatz überwintert hat.



Tabellenführer in Ursensollen

Auch in der Bezirksliga Nord rollt der Ball wieder zum offiziellen ersten Spieltag der Rückrunde. Für die SG DJK Ursensollen/Illschwang beginnt die Saison mit einem Kracher gegen den Tabellenführer aus Auerbach. Die Gastgeberinnen trennen jedoch nur fünf Punkte vom derzeitigen Tabellensechsten aus Ursensollen. Auerbach will seine Führung nach der Winterpause natürlich weiter ausbauen, doch auch die Truppe um Trainer Hans Ehrnsberger will weiter Punkte gut machen und somit an der Tabellenspitze dranbleiben.

Die SpVgg Ebermannsdorf musste sich vergangene Woche in der Nachholpartie mit 1:2 gegen Theuern II geschlagen geben. Nun steht der nächste schwere Gegner vor der Tür. Die SpVgg empfängt den FC Oberviechtach-Teunz, der durch seinen Sieg vergangene Woche mit der FTE Schwandorf gleichziehen konnte und nun auf dem zweiten Platz liegt. Doch die Heimelf lässt sich davon nicht unterkriegen und will erneut mit viel Kampfgeist den Gästen die Stirn bieten.



Utzenhofen ist unter Erfolgsdruck

Am Sonntag steigt dann das zweite Kreisderby in Theuern. Die starken Aufsteigerinnen empfangen den Tabellenachten aus Utzenhofen. Das Hinspiel konnten die Vilstalerinnen mit 2:1 knapp für sich entscheiden. Somit kann man sich auf eine offene Partie einstellen, in der sich beide Teams nichts schenken werden. Zudem benötigt die DJK Utzenhofen die Punkte dringend, um weiter Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen und der TSV Theuern II hofft mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz klettern zu können.

Aufrufe: 030.3.2017, 17:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor