2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Der mit dem Ball tanzt: Artur Kerbel vom FC OVI-Teunz räumt in der Juli-Aktion den Jackpot ab.
Der mit dem Ball tanzt: Artur Kerbel vom FC OVI-Teunz räumt in der Juli-Aktion den Jackpot ab. – Foto: Carina Allacher / Montage: FuPa

Gewinnspiel: Artur Kerbel holt sich das Spielmacher-Outfit von Stanno

Juli-Aktion: Wer ist der beste Spielmacher, den du kennst? +++ 10er vom FV OVI-Teunz sichert sich den Hauptgewinn von Stanno

Leider zwingt uns die Corona-Krise dazu, dass - ohne Spielbetrieb - auch kein "Top-Torjäger des Monats" gekürt werden kann. Doch wir waren kreativ, haben intensiv überlegt und wollten euch trotz Fußball-Zwangspause zum Zug kommen lassen. Und: viele haben mitgemacht und uns ihren "besten Spielmacher" präsentiert.

Und die Glücksfee hat sich schließlich für den 27-jährigen Artur Kerbel vom FC OVI-Teunz entschieden, die im Kreis Cham / Schwandorf im Gebiet Oberpfalz beheimatet sind. "Super, das freut mich total. Mein Dank gilt vor allem Kilian Fischer, welcher mich bei Instagram markiert hat. Als Gegenleistung stelle ich der Mannschaft am Freitag gleich mal einen Kasten in die Kabine", so der spürbar überglückliche Gewinner.

Der besagte Kilian Fischer äußert seine Beweggründe der Markierung wie folgt: "Für mich ist Artur der beste Spielmacher, weil er weiß, wie jeder Mitspieler tickt und er alles für das Team gibt."

Feiner Techniker: Artur Kerbel in Aktion beim Spiel in Schmidgaden.
Feiner Techniker: Artur Kerbel in Aktion beim Spiel in Schmidgaden. – Foto: Carina Allacher


Sieht man sich einmal die Fakten seines FuPa-Spielerprofils an, kann man schon sagen, dass sein Faible eher in der Vorbereitung eines Tores anstatt der Selbsterzielung liegt: 45 Torvorlagen stehen 20 erzielte Tore in den letzten vier Spielzeiten gegenüber.

»Ich freue mich über ein Assist genauso wie über ein Tor. Ein großer Torjäger werde ich wohl eh nicht mehr (lacht).«

Mit einem Schmunzeln fügt der Sieger anschließend noch an: "Ich trage die Nummer 10 schon seit der D-Jugend. Von daher ist sie schon was besonderes für mich, weil sie für Fußballer steht, die einfach Spaß am Spiel haben. Zudem hat mir auch die Mannschaft den Spitznamen "10er" gegeben, also werde ich die Nummer wohl eh nicht mehr los."


Stanno und FuPa wünschen viel Spaß mit dem neuen Outfit und viele weitere Vorlagen (bzw. Tore).




Aufrufe: 016.7.2020, 16:30 Uhr
Michael EderAutor