2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der SV Neubäu musste sich gegen die SG Schönthal/Premeischl geschlagen geben    Foto: Mühlbauer
Der SV Neubäu musste sich gegen die SG Schönthal/Premeischl geschlagen geben Foto: Mühlbauer

FuPa tv :SV Neubäu kassiert zweite Niederlage in Folge

FC Rötz gibt mit Punkt rote Laterne ab im Westen.

Verlinkte Inhalte

Mit 0:1 musste sich der SV Neubäu im Derby gegen die SG Schönthal/Premeischl geschlagen geben. Der FC Rötz erkämpfte sich am Ende noch ein 1:1 gegen den TSV Tännesberg.

1. FC Rötz - TSV Tännesberg 1:1 (0:1)
Fast mit dem Pausenpfiff gelang dem Spitzenreiter das Führungstor. Nach einer Flanke wollte Torwart Ruzicka den Ball fangen, prallt mit einem Mitspieler zusammen. Den freien Ball köpfte Pavlicek ein. Auch in der zweiten Halbzeit leistete sich der FC immer wieder einfache Fehler, doch in der 89. Minute fiel doch noch der Ausgleich. Einen Freistoß an der Mittellinie führte Torwart Ruzicka mit einem weiten Schlag in den Strafraum aus. TSV-Keeper Herdegen tat es seinem Kollegen vor dem 0:1 nach, prallte ebenfalls mit einem Teamkollegen zusammen und Vogl staubte ab. In der Nachspielzeit fast noch der Siegtreffer für den FC, als Bindl den Torwart umspielt hatte, aber der Winkel zu spitz geworden war. Damit hat der FC wenigstens das Schlusslicht abgegeben. Reserven: 2:1. FC-Tore: Bindl, Maier. (ccb)

Schiedsrichter: Johannes Zintl (TSV Reuth) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Lukas Pavlicek (45.), 1:1 Christian Vogl (89.)


SV Neubäu - SG Schönthal/Premeischl 0:1 (0:0)
Die zweite Niederlage in Folge für den Mitfavoriten auf den Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Für die SG dagegen war es ein wichtiger Sieg, um den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten. Angesichts der Tragweite der Partie ließen beide Seiten wenig Torchancen zu. In der vierten Minute schoss Fillinger knapp daneben, das war es auch schon mit Chancen aus dem Spiel heraus. In der 49. Minute die spielentscheidende Szene, als Hamernik seinen Gegenspieler im Strafraum zu Boden drückte. Wutz versenkte den Elfmeter platziert zum Tor des Tages. In der 73. Minuten die beste Chance zum Ausgleich, doch Bahledas Freistoß ging knapp daneben. (rtn)

Schiedsrichter: Uli Bayerlein (ASV Cham) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Jürgen Wutz (49. Foulelfmeter)




Aufrufe: 06.9.2017, 14:00 Uhr
ccb / Thomas MühlbauerAutor