2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
F: Helmut Schirdewahn
F: Helmut Schirdewahn

FC Wernberg II zieht an Maxhütte vorbei

SC Altfalter schlägt SC Sinopspor

Verlinkte Inhalte

Der FC Maxhütte musste in der A-Klasse West gegen die Reservisten aus Katzdorf eine 0:1-Niederlage einstecken.

SC Katzdorf II – FC Maxhütte 1:0 (0:0).
Katzdorf empfing den bisherigen Tabellenzweiten und Favoriten mit einem heißen Kampf. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und torlos. In der 44. Minute sah der Gästespieler Andreas Kilmann von Schiedsrichter Adolf Kiener (1. FC Schwandorf) Gelb-Rot. In Überzahl dominierte Katzdorf die zweite Halbzeit und erarbeitete sich einige Torchancen. Das entscheidende Tor machte Daniel Steger (85.). Der FC ist auf Rang 3 zurückgefallen.

SC Altfalter – SC Sinopspor 4:2 (2:1).
Mit dem Führungstreffer in der neunten Minute durch Sebastian Hartmann hatte Altfalter einen gelungenen Start. Allerdings glich Denis Morina in der 35. Minute aus, dennoch gab Altfalter das Spiel nicht aus der Hand und noch vor der Pause gelang Michael Fuchs (45.) der erneute Führungstreffer. Nach der Pause verlor der Gastgeber die Kontrolle über das Spiel, so gelang Tayfun Akgül (47.) der erneute Ausgleich. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Dabei zeigte sich Altfalter bei der Verwertung effektiver; die Tore machten Martin Quicker (62.) und Maximilian Lehner (76.). SR: Josef Lehner (SpVgg Schönseer Land)

SV Altendorf – SC Teublitz 2:0 (1:0).
Altendorf zeigte von Anfang an Zug zum Tor. In der 27. Minute hatte Thomas Reiml einen Lattentreffer. Die verdiente Führung gelang Altendorf erst in der 45. Minute, als Benjamin Danner einen Ball nach einem Freistoß abstaubte. Tobias Wittmann erhöhte in der 55. Minute mit einem direkt verwandelten Eckball. Eine weitere große Chance hatte Altendorf durch Benjamin Nößner (63.). SR: Heinrich Eichenseer (TV Wackersdorf)

DJK Weihern-Stein – DJK SV Steinberg 1:1 (1:1).
Spielerisch waren die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, aber Weihern-Stein hatte mehr Torchancen darunter einen Pfostentreffer und ein Abseitstor. Die beiden spielentscheidenden Tore fielen früh. Marco Vetter traf in der 11. Minute für die Gastgeber, Sebastian Bernhard (15.) glich nur vier Minuten später aus. Durch den starken Regen wurde die faire Partie zu einer Wasserschlacht, wodurch sich ein Spieler der DJK Weihern-Stein eine schwere Verletzung zuzog. SR: Konrad Köppl (SV Diendorf)

FC Wernberg II – ASV Fronberg 9:0 (4:0).
Das Spiel war so eindeutig, wie der Blick auf die Tabelle vermuten ließ. Fronberg hatte kaum Chancen, während Wernberg neun Mal traf. Die Torschützen waren Marius Zachmann (5.), Christian Gebhardt (15./75.), Fabian Lang (24./60.), Johannes Schweiger (34./89.), Manuel Winkler (81.) und Ralf Dobmeier (86.). Die Wernberger Reservisten verbesserten sich in der Tabelle auf Platz 2. SR: Alois Bösl (SpVgg Schönseer Land)

FC Saltendorf – FC OVI-Teunz II X:0.
Der Tabellenletzte und sichere Absteiger ist nicht angetreten.

SV Pullenried – TuS Dachelhofen X:0.
Aus verschiedenen Gründen, unter anderem Verletzungen, hat der TuS Dachelhofen personelle
Schwierigkeiten und ist deshalb nicht angetreten.
Aufrufe: 07.5.2017, 20:19 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor