2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Die Damen aus Ursensollen/Illschwang stehen vor einer hohen Hürde. Foto: Archiv
Die Damen aus Ursensollen/Illschwang stehen vor einer hohen Hürde. Foto: Archiv

Drei Punkte sind Pflicht

FC Edelsfeld braucht in Schwarzenfeld einen Sieg +++ Spitzenreiter SV Auerbach empfängt den TSV Flossenbürg.

In der BOL heißt es nach dem verlorenen Kellerduell für den FC Edelsfeld, Mund abputzen und weitermachen, denn am Samstag reist man zum starken Aufsteiger aus Schwarzenfeld. Die Truppe vom Hahnenkamm benötigt dringend drei Punkte, um sich noch einen kleinen Hoffnungsschimmer auf den Klassenerhalt zu erhalten.

In der Bezirksliga Nord richtet sich das Interesse vor allem auf den Kampf um die Meisterschaft. Hier haben der SV 08 Auerbach und die FTE Schwandorf die besten Chancen. Im Keller der Liga sorgt sich neben dem prädestinierten Absteiger SV Etzenricht vor allem die DJK Utzenhofen, und die hat gegen den FC Oberviechtach-Teunz eine Herkules-Aufgabe vor sich.

In der Bezirksliga Nord empfängt der SV 08 Auerbach am Samstag den TSV Flossenbürg, der sich aber nicht kampflos ergeben wird, da die Gäste nur vier Punkte vom Abstiegsplatz trennen. Die SpVgg Ebermannsdorf empfängt den starken SV Mitterkreith. Die SG DJK Ursensollen/Illschwang trifft auf den Tabellenzweiten aus Schwandorf. Auf dieses Spiel wird vor allem der SV 08 Auerbach ein Auge werfen, da die FT Eintracht Schwandorf mit einem Sieg die Tabellenspitze erklimmen könnte, vorausgesetzt, der SV 08 Auerbach patzt. Die SG DJK Ursensollen/Illschwang wird aber ihr Bestes geben, um ebenfalls weitere Punkte zu sammeln.

Die DJK Utzenhofen bestreitet ihr Heimspiel am Samstag gegen den FC OVI-Teunz. Mit einem Sieg kann zwar der neunte Platz nicht verlassen werden, aber der Abstand zu den gesicherten Rängen auf vielleicht sogar einen Punkt reduziert werden. Damit könnten die Hoffnungen, Platz neun noch abgeben zu können, neue Nahrung bekommen. Der TSV Theuern II hat die scheinbar leichteste Aufgabe, da man gegen das Schlusslicht aus Etzenricht antritt. Das Hinspiel konnte man souverän mit 3:0 gewinnen. Man will an diese Leistung anknüpfen und ohne große Aufregung den Sack zumachen.

Aufrufe: 027.4.2017, 20:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor