2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Biersack
F: Biersack

Der SV Auerbach lässt keine Zweifel zu

Ein 7:1 gegen den TSV Flossenbürg feierte bei den Fußball-Frauen im Bezirk ein gut aufgelegter Tabellenführer aus Auerbach.

Der SV 08 Auerbach ist in der Bezirksliga der Frauen sicher auf Oberligakurs, denn er konnte sein Match gewinnen. Die zwei Verfolger FT Eintracht Schwandorf und FC Oberviechtach-Teunz kamen nur zu Teilerfolgen. Gegen genau diesen Gegner holte sich der seinerseits sehr stark gefährdete DJK/SV Utzenhofen ein wichtiges und durchaus beachtliches Unentschieden.

Einen satten 7:1-(5:1) Erfolg gegen den bemitleidenswerten TSV Flossenbürg feierte ein gut aufgelegter Tabellenführer aus Auerbach. Den Torsegen für die in dieser Begegnung klar dominierende Heimelf teilten sich am Ende Nicola Putzer, Melanie Reng (2), Akesha Jones, Annika Deglmann (2) und Zoe Trapp bei einem Gegentreffer von Johanna Rosner. Die einseitige Partie war schon vor der Pause entschieden.

Mit einer bemerkenswert kompakten Leistung trotzte die Spielgemeinschaft Ursensollen/Illschwang dem nur mit elf Spielerinnen angereisten Tabellenzweiten FT Eintracht Schwandorf ein torloses Remis ab. Gegen die kampfstarken Gäste konnte die hoch motivierte SG mit einer starken Leistung erfolgreich dagegenhalten.

Mit dem überraschenden 1:1 gegen den FC Oberviechtach-Teunz konnte die DJK Utzenhofen einen Zähler ergattern und den Abstand auf Flossenbürg auf drei Punkte verkürzen. In dieser abwechslungsreichen Begegnung sicherte ein Treffer von Verena Lautenschlager die Punkteteilung, für den Rangdritten traf Rebecca Schmid.

Einen Haken unter das Thema Klassenerhalt dürfte jetzt die SpVgg Ebermannsdorf machen können, die den SV Mitterkreith mit einer 3:1-(1:0) Niederlage nach Hause schickte. Für die Vilstalerinnen trafen Vanessa Waal (2) und Julia Meidinger, für den etwas enttäuschenden Vierten der Rangliste aus Mitterkreith bei Roding Cristina Heigl.

Mit einem 9:1-Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht, den SV Etzenricht, hat sich jetzt der TSV Theuern II – nach drei sieglosen Spielen – wieder sehr erfolgreich zurückgemeldet. Mit dem ersten gefährlichen Angriff des Spiels erzielte Johanna Gruber gleich den Führungstreffer. Sie hatte dieses Mal einen echten Sahnetag erwischt und ließ noch weitere vier Treffer folgen. Die sehr fairen und nie aufsteckenden Gäste bekamen in keiner Phase einen Zugriff auf das Spiel, der TSV II ließ Ball und Gegner gekonnt laufen. Zweimal Anna Wanninger, einmal Laura Götz sowie ein Eigentor waren die weiteren Torschützen für die TSV-Mädels. Der Ehrentreffer für die Gäste durch Katharina Reichl fiel, als das Spiel schon entschieden war.

Aufrufe: 01.5.2017, 15:17 Uhr
Redaktion AmbergAutor