2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Alois Fehrer (re.) bleibt auch in der neuen Saison der Chefanweiser beim FC Otterskirchen.
Alois Fehrer (re.) bleibt auch in der neuen Saison der Chefanweiser beim FC Otterskirchen.

Alois Fehrer bleibt weiterhin Coach in Otterskirchen

Alois Fehrer (52) verlängert Vertrag beim Vilshofener A-Klassisten FC Otterskirchen +++ Zweite Mannschaft soll wieder angemeldet werden

Trainerlegende Alois Fehrer (52) verlängert seinen Vertrag beim FC Otterskirchen. Trotz zum teil schwieriger Umstände geht der FCO positiv gestimmt in die neue Saison. Die Entwicklung und Harmonie in der Mannschaft sei deutlich erkennbar. Außerdem soll die zweite Mannschaft zur neuen Saison wieder angemeldet werden. Das obere Tabellendrittel ist die Zielsetzung für die neue Saison.

Abteilungsleiter Marco Schneider (31) nennt die Gründe für die weitere Zusammenarbeit mit Chefanweiser Fehrer: "Ungeachtet vieler Abgänge zum Beginn der Saison und der schweren Verletzungen einiger Leistungsträger konnte Alois die Mannschaft auf einen sehr guten Weg bringen. Eine Entwicklung der Mannschaft und auch einzelner Spieler ist klar erkennbar. Die Chemie zwischen den Spielern und dem Trainer stimmt einfach und auch die Mannschaft selbst ist wieder enger zusammengerückt. Dies spiegelt sich auch an der guten Trainingsbeteiligung und dem Einsatz wider. Daher war uns schon seit längeren klar, dass wir mit Alois weiter zusammen arbeiten wollen. Umso mehr freut es uns, dass Alois der gleichen Meinung war."

Alois Fehrer: »Trotz der ganzen Umstände macht es Riesenspaß mit der Mannschaft zu arbeiten. Die Mannschaft zeigt eine große Bereitschaft und den nötigen Charakter dazu.«

"Für die neue Saison muss ein klares Ziel sein, die Mannschaft in der Breite und wenn möglich auch an gewissen Positionen zu verstärken. Die von Beginn an kritische Größe des Kaders und die zahlreichen Verletzungen in beiden Mannschaften waren auch schlussendlich der Grund für die Abmeldung der Reservemannschaft, trotz des Einsatzes von 38 verschiedenen Spielern. Zur neuen Saison werden wir aber wieder eine Zweite stellen. Für den Verein ist wichtig, mit einer guten Mannschaft in die neue Saison zu starten und auch an das vordere Tabellendrittel anzuklopfen. Mit unseren Spielern und Alois als Trainer sehen wir hierfür alle Möglichkeiten als gegeben", so der zweite Teammanager Oliver Idziok. Trainer Alois Fehrer freut sich bereits jetzt auf eine weitere Saison in Otterskirchen: "Trotz der ganzen Umstände macht es Riesenspaß mit der Mannschaft zu arbeiten. Die Mannschaft zeigt eine große Bereitschaft und den nötigen Charakter dazu. Wir werden in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen.“

Aufrufe: 026.4.2017, 08:21 Uhr
Simon ObermeierAutor