2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
F: Rickelmann
F: Rickelmann

Oste/Oldendorf siegt im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Die Oberliga-Fußballerinnen vom FC Oste/Oldendorf siegen im Topspiel und grüßen von der Spitze. SV Ahlerstedt/Ottendorf steht am Tabellenende.

TuS Büppel - FC Oste/Oldendorf 1:3.

Das Spitzenspiel trug seinen Namen zurecht. In einer intensiven Begegnung erwischten die in dieser Saison bisher überragend spielenden Gastgeber (vier Siege, 28:3 Tore) den besseren Start, Oste/Oldendorf leistete aber reichlich Gegenwehr und erhöhte nach der Pause die Schlagzahl noch einmal. "Wir sind zwingender aufgetreten und haben in der Summe verdient gewonnen", so Trainer Pascal Schlichting. Frauke Krause als 39-jährige Defensiv-Waffe stach mit einem überragenden Auftritt aus einer starken Teamleistung heraus. O/O ist Tabellenführer, hat in den nächsten beiden Wochen allerdings spielfrei.

Tore: 1:0 (12. FE) Barr, 1:1 (19.) Willmann, 2:1 (65.) Elfers, 3:1 (86.) Elfers.

FSG Twist - SV Ahlerstedt/Ottendorf 4:1.

Auf dem Scoreboard war für A/O in Twist nicht viel zu holen, der Spielverlauf sah etwas anders aus: "Das ist ein verschenktes Ding", ärgert sich Trainer Harald Zerwas. Sein Team erspielte sich phasenweise Chancen im Minutentakt, agierte vor dem Tor aber zu fahrlässig und egoistisch. "Wir haben etwa zwölf gute Chancen liegen gelassen", so Zerwas. Twist hingegen nutzte die sich bietenden Gelegenheiten. Von der Abschlussschwäche einmal abgesehen, ließ A/O den Ball über weite Strecken gut laufen. "Das war eigentlich unser bestes Spiel, aber: Wer die Chancen nicht nutzt, hat es halt nicht verdient", sagt der Trainer. A/O ist aktuell Tabellenletzter, hat aber auch bis zu drei Spiele weniger als die Konkurrenz. Im nächsten Heimspiel, am Dienstag, den 3. Oktober (14 Uhr), empfängt das Team den SV Suddendorf-Samern.

Tore: 1:0 (26.) Schulte, 1:1 (32.) Klintworth, 2:1 (33.) Berends, 3:1 (59.) Reuvers, 4:1 (88.) Schulte. (lw)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 025.9.2017, 17:30 Uhr
Tageblatt /Autor