2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Ketzmar
F: Ketzmar

Oste/Oldendorf ist chancenlos beim 1:6

Frauen-Niedersachsenpokal: A/O verliert erneut gegen Geestland

LANDKREIS. Doppelter Knock-out in der ersten Runde: Sowohl die Oberliga-Fußballerinnen des FC Oste/Oldendorf als auch der SV Ahlerstedt/Ottendorf scheiden im Niedersachsenpokal aus.

FC Oste/Oldendorf - VfL Jesteburg 1:6. Die Oberliga-Frauen agierten zunächst ebenbürtig, erwischten nach dem 0:1 aber ein paar schlechte Minuten, in denen der Regionalligist eiskalt spielte. Der VfL zeigte die reifere Spielanlage. Er ließ Ball und Gegner laufen. Milena Bargsten rettete mehrmals noch in höchster Not. O/O hielt nach Kräften dagegen, der Klassenunterschied war aber zu groß. "Als wir konzentriert auftraten, konnten wir mithalten", so Trainer Pascal Schlichting. Jede Schwäche nutzte Jesteburg allerdings gnadenlos aus.

Tore: 0:1 (26.) Heins, 0:2 (33.) Stejskal, 0:3 (39.) Stejskal, 1:3 (48.) Elfers, 1:4 (59.) Von-Der-Wroge, 1:5 (76.) Otto, 1:6 (83.) Heins.


FC Geestland - SV Ahlerstedt/Ottendorf 2:1. Die Gäste spielten in der ersten halben Stunde fahrlässig und unkonzentriert. "Unsere Fehlerquote war zu hoch", moniert Harald Zerwas. Mit zunehmender Spieldauer bekam A/O die Partie besser in den Griff, verkürzte und war dem Ausgleich näher als Geestland der Vorentscheidung. Am Ende reichte es nicht. "Wir haben aufgrund der 30 Minuten letztendlich verdient verloren", so ein ehrlicher Trainer.

Tore: 1:0 (10.) Berg, 2:0 (23.) Schröder, 2:1 (42.) Bartels. (lw)

Aufrufe: 028.8.2017, 10:00 Uhr
Tageblatt / Lars WertgenAutor