2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Ole Tschersich gehört nicht gerade zu den Torjägern. In Estorf schlug er allerdings gleich zweimal zu.
Ole Tschersich gehört nicht gerade zu den Torjägern. In Estorf schlug er allerdings gleich zweimal zu.

Jork schockt den Favoriten

1. Kreisklasse: FC Oste/Oldendorf II erschreckend schwach

FC Oste/Oldendorf II - TuS Jork 1:2 (0:2).

Was für ein Paukenschlag! Zweite Heimpleite für den Aufstiegsfavoriten FC Oste/Oldendorf II. Gegen den TuS Jork, der seinen ersten Auswärtssieg feierte, erwischte das Team von Alexander Justus und Arne Hees einen rabenschwarzen Tag. „Einstellung und Laufbereitschaft fehlten, wir waren nicht bissig genug“, schimpfte Alexander Justus. Nach einem Freistoß gingen die Altländer durch Ole Tschersich in Führung. Wenig später traf Kelvin Elfers für den FC nur die Latte. Jorks Defensivspieler Ole Tschersich gelang dann sogar das 0:2 und gleichzeitig sein zweiter Treffer. Nach der Pause wechselten die Hausherren zweimal, wollten mit Patrick Müller und Oliver Eckhoff frischen Wind bringen. „Aber auch das brachte nicht den erwünschten Erfolg. Jork stand sehr gut, ließ nur einen Treffer zu und erkämpfte sich einen verdienten Sieg“, gab Justus zu. Für die Jorker ein ganz wichtiger, wenngleich unerwarteter Erfolg im Abstiegskampf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ole Tschersich (20.), 0:2 Ole Tschersich (36.), 1:2 Lasse Syväri (85.).
Aufrufe: 021.11.2017, 12:00 Uhr
Michael BrunschAutor