2024-04-24T07:17:49.752Z

Der Spieltag
Arthur Bastron nutzte einen Torwartfehler zum wichtigen Ausgleich.
Arthur Bastron nutzte einen Torwartfehler zum wichtigen Ausgleich.

Erste Niederlage ausgerechnet im Derby

1. Kreisklasse: FC Oste/Oldendorf II schlägt den TSV Großenwörden mit 3:2

Am 8. Spieltag der 1. Kreisklasse hat es den TSV Großenwörden erwischt. Ausgerechnet im Derby beim FC Oste/Oldendorf II gab es für die Treudler-Elf die erste Saisonniederlage.

FC Oste/Oldendorf II - TSV Großenwörden 3:2 (0:1).

In einem von beiden Seiten sehr gut geführten Fußballspiel hatte der TSV den besseren Start. Tobias König scheiterte bereits nach wenigen Minuten an der Torlatte. Das war ein Weckruf für die Gastgeber, die jetzt besser in die Partie fanden. In der 7. Minute war Arthur Bastron nach einem abgewehrten Schuss von Patrick Müller zur Stelle, doch Schiedsrichter Andreas Krummrei entschied auf Abseits. "Es waren einige strittige Entscheidungen dabei, so auch in diesem Fall. Großenwörden war dann immer wieder durch schnelle Konter gefährlich, die uns in Bedrängnis brachten. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich diese Mannschaft doch gewaltig verbessert", sagte O/O-Trainer Alexander Justus. Nach einem Kommunikationsproblem zwischen Sascha Bardenhagen und Schlussmann Marvin Gudd war Julian Heinsohn nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias König zum 0:1. In der Folge hatten die Gastgeber durch Patrick Hitzwebel und Dennis Meyer großes Pech, beide scheiterten am Aluminium. Der FC kam druckvoll aus der Kabine und nach 60 Minuten zum Ausgleich. Arthur Bastron nutzte nach einer Bogenlampe eine Unsicherheit bei TSV-Schlussmann Hannes Mahler und traf per Kopf. Ein glückliches Händchen hatten die beiden Trainer Arne Hees und Alexander Justus bei der Einwechslung von Oliver Domke. Fünf Minuten später traf der zum umjubelten 2:1. Alberto Lopes legte mit einem Traumtor nach und der Drops schien gelutscht. "Das dachten wir zumindest. Nach dem Anschlusstreffer kurz vor Schluss aus abseitsverdächtiger Position wurden es noch einmal heiße zwei Minuten. In der Defensive spielten Patrick Hitzwebel und Patrick Deike stark", so Justus weiter. Der FC Oste/Oldendorf II bleibt ungeschlagen.

Schiedsrichter: Andreas Krummrei - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias König (33. Foulelfmeter), 1:1 Arthur Bastron (60.), 2:1 Oliver Domke (75.), 3:1 Alberto Lopes (78.), 3:2 Julian Heinsohn (90.)


Aufrufe: 029.9.2017, 18:30 Uhr
Michael BrunschAutor