2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Ostereistedt/Rhade II - Wohnste: Spätestens bei FC-Torwart Clas Schröder war für die MTV-Angreifer Endstation. Foto Gehlken/FuPa
Ostereistedt/Rhade II - Wohnste: Spätestens bei FC-Torwart Clas Schröder war für die MTV-Angreifer Endstation. Foto Gehlken/FuPa

FC Ummel II stürzt den Spitzenreiter TSV Byhusen

2. Kreisklasse Nord: Nieder Ochtenhausen übernimmt mit 6:3-Sieg in Oerel die Tabellenführung – Tiste in Lauerstellung

Verlinkte Inhalte

Oerel. Nieder Ochtenhausen nutzte den Ausrutscher des bisherigen Spitzenreiters Byhusen (0:2 bei Ummel II) und ist durch einen 6:3-Erfolg bei Oerel-Barchel neuer Tabellenführer der 2. Fußball-Kreisklasse Nord. In Lauerposition befindet sich der noch ungeschlagene TuS Tiste, der 3:1 gegen Basdahl/Volkmarst gewann. Am Tabellenende holte Ostereistedt/Rhade II mit einem 3:0 über Wohnste die ersten Punkte der Saison.

TSV Oerel-Barchel - TuS Nieder Ochtenhausen 3:6

Oerel-Barchel trat mit einer echten Notelf an, selbst Coach Jan Müller musste von Beginn an mit ran. Die Gäste dominierten die Anfangsphase und führten nach einer Viertelstunde schon mit 0:3. Zwar kam der TSV noch einmal auf 2:3 heran, da Fabian Lott, der zuvor ein Eigentor erzielt hatte, und Florian Busch trafen (35., 39.), doch Andre Hechler und Björn Dieckmann stellten noch vor dem Pausenpfiff den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her (40., 45.).

Im zweiten Abschnitt passierte nicht mehr viel. Malte Geestmann traf zum 2:6 (75.) und Lennart Buschs Treffer korrigierte das Endergebnis noch auf 3:6 (80.). TSV-Trainer Müller sieht nach dem Spiel pessimistisch in die Zukunft: „Wenn sich an der derzeitigen Personalsituation demnächst nichts ändert, haben wir auch in den nächsten Spielen nicht viele Chancen, in der Klasse mitzuhalten.“

Tore: 0:1, 2:4 Andre Hechler (4., 40.), 0:2 Benjamin Kitzendorf (13.), 0:3, 1:3 Fabian Lott (15./Eigentor, 35.), 2:3 Florian Busch (39.), 2:5 Björn Dieckmann (45.), 2:6 Malte Geestmann (75.), 3:6 Lennart Busch (80.)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60


FC Ostereistedt/Rhade II - MTV Wohnste 3:0

Mit dem Sieg über den MTV Wohnste hat nun auch die Reserve des FC Ostereistedt/Rhade die ersten Punkte auf dem Konto. Das 1:0 fiel in der 19. Minute. Brad de Kooning setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, guckte Torwart Leon Kuczynski aus und schob den Ball ins Netz. Sechs Minuten später segelte eine von Patrick Büsing getretene verunglückte Flanke aus dem rechten Halbfeld zum 2:0 ins Wohnster Tor. Und auch das 3:0 fiel noch im ersten Abschnitt: Mario Hastedt vollendete eine sehensswerte Kombination (30.).

Im zweiten Durchgang hatten die Wohnster per Elfmeter die große Chance zu verkürzen, doch sie ließen diese Möglichkeit ungenutzt. Auch sonst zeigten sich die Gäste vor dem Tor glücklos. „Der Sieg war im Großen und Ganzen verdient“, erklärte FC-Spielertrainer Florian Ryll. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.“

Tore: 1:0 Brad de Kooning (19.), 2:0 Patrick Büsing (25.), 3:0 Mario Hastedt (30.)
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.


FC Ummel II - TSV Byhusen 2:0

„Wir haben vor dem Spiel gesagt, dass es eine Sensation wäre, wenn wir gewinnen: Wir haben die Sensation geschafft“, freute sich Benjamin Behrens, Co-Trainer des FC. Beide Mannschaften hatten in den ersten 45 Minuten Chancen, doch die Platzherren zeigten sich vor dem Tor nervenstärker. Das 1:0 erzielte Jader Fuhr nach Vorarbeit von Joshua Henning (32.) und das 2:0 markierte kurz vor dem Pausenpfiff Christian Schneider nach einer Vorlage von Jan Offermann.

Im zweiten Durchgang verlegte sich Ummel darauf, kein Gegentor zu bekommen. Byhusen machte das Spiel, schaffte es aber nicht, FC-Torwart Timm Weiß in Gefahr zu bringen. Auch als Weiß sich verletzte und Feldspieler Malte Borchers für ihn zwischen die Pfosten musste, konnten die Gäste daraus kein Kapital schlagen, sodass es bei der ersten Saisonniederlage Byhusens blieb.

Tore: 1:0 Jader Fuhr (32.), 2:0 Christian Schneider (45.)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Henning Witt (90./FC Ummel II/Meckern)


TuS Tiste - TSV Basdahl/Volkmarst II 3:1

Das 1:0 für Tiste fiel bereits in der Anfangsphase. Oliver Meyer erkämpfte sich den Ball an der Grundlinie und legte zurück zu Dennis Fitschen, der überlegt einschob (3.). Das 2:0 erzielte Steffen Klindworth, der im Basdahler Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball ins gegnerische Tor schoss (30.). Fast mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen aber noch der Anschlusstreffer. Jan Opitz bugsierte den Ball nach einem Eckstoß ins Netz. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es zwei gute Gelegenheiten für beide Mannschaften. Zunächst hatte Udo Jähnichen das 3:1 auf dem Fuß (51.) und zwei Minuten später war es Marcel Meyer, der die Riesenchance zum Ausgleich vergab. Der entscheidende Treffer zum 3:1 war dann ein von Bastian Kaiser direkt verwandelter Freistoß. In den letzten 20 Minuten lief Basdahl zwar weiterhin an, aber auch Tiste blieb immer wieder durch Konter gefährlich.

Tore: 1:0 Dennis Fitschen (3.), 2:0 Steffen Klindworth (30.), 2:1 Jan Opitz (45.), 3:1 Bastian Kaiser (57.)
Schiedsrichter: Dieter Bellmann - Zuschauer: 40


Bade SC - TSV Groß Meckelsen II 1:4

Einen klaren Sieg fuhr die Elf von Trainer Christiaan Lem in Badenstedt ein. Begünstigt wurde dieser durch ein frühes Weitschusstor von Thees Ropers (4.), der dabei von einem schweren Fehler von SC-Keeper Tobias Windt profitierte, der auch beim 0:2 von Kai Rathje nicht gut aussah (44.). „Die ersten drei Gegentore haben wir uns quasi selbst eingeschenkt, aber insgesamt lief es bei uns einfach nicht rund, so dass der Sieg von Groß Meckelsen völlig verdient war“, so der Badenstedter Coach Oliver Moje. Bezeichnend war auch, dass Bades einziger Treffer durch einen vom SC-Torhüter verwandelten Foulelfmeter fiel (73.). Zuvor hatten Moritz Zitlau per Freistoß (49.) und Florian Windt aus Nahdistanz (66.) noch die Latte des TSV-Gehäuses getroffen.

Tore: 0:1, 1:4 Thees Ropers (4., 82.), 0:2 Kai Rathje (44.), 0:3 Eike Ternes (52.), 1:3 Tobias Windt (73./Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Jan Nieswandt - Zuschauer: 40


Oste-Ham. – Karlshöfen II 1:2

In den ersten 45 Minuten waren die Gäste überlegen. „Wir haben die erste Halbzeit verpennt“, gestand FC-Coach John Muskee. Durch einen Treffer von Moritz Janning ging die TSV-Reserve verdient mit einer Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit fand der Gastgeber dann ebenfalls ins Spiel. „Da haben die Jungs Moral gezeigt, aber auch gut kombiniert“, so Muskee. Die Folge war der Ausgleich durch Stefan Bargmann zehn Minuten vor dem Ende. Doch in der hektischen Schlussphase traf Simon Pape nach einer Ecke von Dirk Meyer noch zum Siegtreffer der Gäste.

„Wir haben echt stark gespielt und verdient gewonnen“, so TSV-Betreuer Christopher Flathmann, während Muskee meinte, dass ein Remis auch verdient gewesen wäre. Eine herausragende Leistung zeigte FC-Keeper Florian Wendelken, der bei vielen Fernschüssen der Gäste eine gute Figur machte.

Tore: 0:1 Moritz Janning (20.), 1:1 Stefan Bargmann (80.), 1:2 Simon Pape (88.)



LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 018.9.2017, 19:24 Uhr
Zevener ZeitungAutor