2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Jannic Brockmann markiert noch vor dem Halbzeitpfiff das 4:0 für den TuS Zeven II.Krause
Jannic Brockmann markiert noch vor dem Halbzeitpfiff das 4:0 für den TuS Zeven II.Krause

Bade SC stürzt Nieder Ochtenhausen von der Spitze

Fußball 2. Kreisklasse Nord: TSV Byhusen stürmt mit Sieg beim FC Ostereistedt/Rhade auf Platz 1 der Tabelle

Verlinkte Inhalte

Badenstedt. Der TSV Byhusen ist in der 2. Kreisklasse Nord an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Während das Team am Freitag beim FC Ostereistedt/Rhade II den nächsten Sieg einfuhr, leistete sich der führende TuS Nieder Ochtenhausen zwei Tage später in Badenstedt eine 0:2-Niederlage.


Bade – Nieder Ocht. 2:0 (1:0)

Der TuS kassierte in Badenstedt nicht nur eine bittere und verdiente Niederlage, sondern verlor zugleich die Tabellenführung. Dass es für den ohne seinen Torjäger Daniel Göhler angereisten Favoriten nichts zu holen gab, besorgten die Hausherren mit einer konzentrierten Teamleistung. Es wurde kaum etwas zugelassen. Die wenigen Chancen vergab der Gast kläglich, während die Spieler des SC im richtigen Moment zuschlugen. Zunächst war Timo Strauch nach einer Flanke von Moritz Zitlau per Kopf erfolgreich, und beim Endstand landete das Leder nach einem abgefälschten Distanzschuss von Moritz Zitlau im Gehäuse.

Tore: 1:0 Timo Strauch (20.), 2:0 Moritz Zitlau (62.).

Oster./R. II – Byhusen 2:4 (0:3)

Den sechsten Sieg im siebten Spiel hatte der Favorit aus Byhusen bereits beim Seitenwechsel in der Tasche. Der TSV ließ nichts anbrennen und münzte das flotte Offensivspiel durch Nicolas Wintjen, Bent Gerken und Henning Wiebusch in eine souveräne Führung um. Den Vorsprung baute Ramon Burfeind nach 60 Minuten aus, bevor die immer kampfbereiten Gastgeber durch einen Doppelpack von Mario Hastedt verkürzten.

Tore: 0:1 Nicolas Wintjen (9.), 0:2 Bent Gerken (14.), 0:3 Henning Wiebusch (35.), 0:4 Ramon Burfeind (60., 1:4, 2:4 Mario Hastedt (66., 80.).

Zeven II – Basdahl/V. 5:1 (4:0)

Für den TSV gab es in Zeven nichts zu holen. Dafür sorgten die Hausherren mit viel Spielfreude und hoher Konzentration. Bis zur Pause lief das Spiel nur in eine Richtung, wobei der überragende Samed Tosun mit einem Hattrick sowie Jannic Brockmann bereits für die Entscheidung sorgten. In der zweiten Halbzeit ließ es der TuS etwas gelassener angehen, ohne dass die Gäste gefährlich werden konnten. Der Gegentreffer ergab sich bezeichnenderweise bei einem Elfmeter. Auf der anderen Seite verpasste der Gastgeber ein höheres Ergebnis.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Samed Tosun (6., 11., 22.), 4:0 Jannic Brockmann (30.), 4:1 Kevin Dölling (57., FE), 5:1 Batuhan Savak (66.).

Wohnste – Oste-H. 2:1 (1:0)

In Wohnste hatte der Gastgeber den Sieg erst mit dem Schlusspfiff sicher. Die Platzherren gaben nach dem schnellen Führungstreffer von Jan Schmidt (4.) den Ton an und verbuchten in der umkämpften Partie neben Feldvorteilen die besseren Chancen, bei denen eine Vorentscheidung verpasst wurde. Diese schien Sebastian Fricke in der 74. Minute mit einem verwandelten Freistoß geschafft zu haben, doch der FC gab sich nicht geschlagen und bekam in der hitzigen Schlussphase nach einem Wohnster Platzverweis und dem Anschlusstreffer (83.) sogar den Ausgleich in Reichweite, den der starke Keeper Léon Kuczyinski jedoch mit einigen Paraden verhinderte.

Tore: 1:0 Jan Schmidt (4.), 2:0 Sebastian Fricke (74.), 2:1 Kevin Gödel (83.).

Oerel/B. – Ummel 3:2 (2:1)

Das Ergebnis lässt eine enge Partie vermuten, doch die ergab sich erst im zweiten Durchgang. Zuvor hatte der TSV wenig anbrennen lassen und nach den frühen Treffern von Lennart Busch (1.) und Jan-Niklas Reichard (15.) eine höhere Führung leichtfertig verpasst. An die beeindruckende Leistung konnte das Heimteam nach dem Seitenwechsel nicht anknüpfen. Im Gegenteil: Man geriet gegen die aufkommenden Gäste kräftig in Bedrängnis und musste nach dem Ausgleich sowie erneuter Führung um die Punkte bangen, bevor der Abpfiff die Hausherren erlöste. Heim-Coach Jan-Willem Müller war erleichert: „Der Sieg ist aufgrund der ersten Halbzeit verdient, am Ende aber auch glücklich.“

Tore: 1:0 Lennart Busch (1.), 2:0 Jan-Niklas Reichard (15.), 2:1 (21.), 2:2 (57.), 3:2 Dominik Wiesehan (76.). (db)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 03.10.2017, 18:19 Uhr
Zevener ZeitungAutor