2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht

Mageres 0:0 des FC Olympia gegen Tabellenletzten

Der FC Olympia Moosach erreicht gegen den bisher punktelosen Tabellenletzten FC Pontos nur ein enttäuschendes 0:0 und vergibt damit die Chance, sich mit einem Sieg weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Zwar mussten die Platzherren in diesem Spiel erneut einige Stammkräfte ersetzen, doch einen derart leblosen Auftritt der Olympioniken wie vor allem in der ersten Halbzeit hatten selbst Pessimisten unter den Moosacher Anhängern nicht befürchtet. So dauerte es fast eine halbe Stunde, bis man sich zum ersten Mal dem Tor der bisher erfolglosen Gästemannschaft einigermaßen gefährlich näherte und erst 5 Minuten vor der Pause hatte Fabio Cozza auf Flanke von Flo Gebhardt die erste, aber vergebene Torchance.

Trainer Markus Wurdack wird die mangelnde Laufbereitschaft und Dynamik, aber auch die eklatanten Defizite im Zusammenspiel seiner Mannschaft in der Halbzeitpause sicherlich kritisch angesprochen haben, denn im zweiten Durchgang wurde es wenigstens etwas besser und man konnte vor allem in den letzten 20 Minuten einige gute Möglichkeiten herausarbeiten. Die Stürmer scheiterten aber immer wieder am gegnerischen Torwart oder trafen das Tor einfach nicht. So blieb es letztlich beim enttäuschenden 0:0 und bei einigen gefährlichen Kontern des FC Pontos waren es vor allem Torwart Markus Hecht und Martin Labermeier, die ihre Mannschaft vor einem Gegentreffer bewahrten.

Am kommenden Sonntag, 27. Oktober um 15 Uhr, tritt der FC Olympia nun beim Tabellennachbarn FC Ismaning II mit einer hoffentlich positiveren Einstellung an.

-ww-

Aufrufe: 021.10.2019, 09:52 Uhr
Walter WeißAutor