2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht

Klarer Sieg im letzten Vorrundenspiel

Der FC Olympia Moosach gewinnt das letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen den SV Istiklal München deutlich und verdient mit 4:1 (2:1) und rückt damit zum Abschluss der Vorrunde auf Tabellenplatz 9 vor.

Die Moosacher gingen das Spiel selbstbewusst an und bereits nach wenigen Minuten hatten sie Grund zu jubeln, denn der erneut stark aufspielende Lavdim Ismaili hatte den Torwart mit einem geschickten Lupfer zum frühen 1:0 überwunden. Die spiel- und zweikampfstarken Gäste ließen sich dadurch aber zunächst nicht beeindrucken und starteten immer wieder gefährliche Angiffe und in der 22. Minute strich ein strammer Flachschuss nur knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Doch auch die Olympioniken hatten in dem abwechslungsreichen Match ihre Chancen und in der 25. Minute verhinderte nur der Pfosten ein weiteres Tor von Lavdim Ismaili. Nach einem Fehler in der Innenverteidigung der Moosacher strebte dann in der 36. Minute ein Istiklal-Stürmer allein auf Torhüter Markus Hecht zu, der den Ausgleich zum 1:1 nicht verhindern konnte. Als sich die Zuschauer schon auf ein Halbzeitremis eingestellt hatten, schlugen die Olympioniken aber noch einmal zu: Ardian Gashi wuchtete eine präzise Freistoßflanke von Flo Gebhardt per Kopf zum wichtigen 2:1 kurz vor dem Pausenpfiff ins Netz.

Im zweiten Spielabschnitt kamen dann die Gastgeber immer besser ins Spiel und in der 67. Minute war es Fabio Cozza, der mit einem Kopfball auf 3:1 erhöhen konnte. Dieses Tor beflügelte die Olympioniken und schon wenig später schlug der überzeugende Fabio Cozza erneut zu, als er ein Zuspiel von Lavdim Ismaili per Hacke gekonnt zum 4:1 im Tor von Istiklal unterbrachte. Ein weiterer Pfostenschuss kurz vor Spielende unterstrich die Torgefährlichkeit der kompakt auftretenden Moosacher Mannschaft an diesem Tag, so dass Trainer Markus Wurdack und die Zusachauer hoch zufrieden sein konnten.

Die Rückrunde beginnt für den FC Olympia am 15. März 2020, wenn man um 12.45 Uhr beim FC Schwabing II antritt.

-ww-

Aufrufe: 018.11.2019, 11:44 Uhr
Walter WeißAutor