2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

FC Olympia torlos

Der FC Olympia kann das Heimspiel gegen den FC Phönix Schleißheim II nicht gewinnen und muss sich mit einem enttäuschenden 0:0 zufrieden geben.

Die Moosacher gingen mit Selbstvertrauen in das Spiel, waren doch diesmal fast alle Stammspieler mit von der Partie. Entsprechend dominant agierten die Gastgeber während des gesamten Spiels, so dass die Gäste kaum einmal gefährlich vor dem von Markus Hecht gehüteten Tor auftauchten. Die Olympioniken dagegen zogen immer wieder durchaus ansehnliche Angriffskombinationen auf und kamen auch zu Torchancen. So zum Beispiel bereits in der 2. Minute durch Moritz Graupner und nach einer Viertelstunde durch den 10 Meter vor dem Tor freistehenden Vini Allegrini. Als schließlich weitere Chancen vergeben waren und in der 45. Minute nach einem Eckball gleich mehrere Schussversuche aus kurzer Entfernung von den Schleißheimern abgeblockt wurden, mussten die Olympioniken auf eine erfolgreichere zweite Halbzeit hoffen.

Doch die die Mannschaft tat sich trotz gutem Aufbauspiel weiter schwer mit dem Toreschießen. In der 75. Minute fand ein fulminanter Schuss von Martin Labermeier nicht sein Ziel und wenig später scheiterte der nach einem feinen Pass von Armin Niederreiner allein aufs Tor zustrebende Sonny Langer am guten Schleißheimer Schlussmann. Natürlich fehlte den Olympioniken auch in einigen Situationen das nötige Quäntchen Schussglück, so besonders in der letzten Spielminute, als ein Schuss von Michael Forster nur die Latte traf. So blieb es bei einem torlosen Remis, das den Aufstiegsambitionen des FC Olympia einen Dämpfer versetzte, denn nun darf man in den letzten 5 Spielen keinen Punkt mehr abgeben.

Am kommenden Sonntag, 5. Mai um 14.30 Uhr, spielt der FC Olympia beim FV Hansa Neuhausen.

-ww-

Aufrufe: 029.4.2019, 17:33 Uhr
Andreas SchmalzAutor