2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Kirrlach II siegt klar im Spitzenspiel

Drei Spiele abgesagt +++ Mingolsheim II kann noch Herbstmeister werden +++ Karlsdorf II überrascht in Büchenau

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Hinrunde hat der FC Kirrlach II den Spitzenreiter aus Hambrücken mit einem deutlichen 5:1 besiegt und ist somit wieder Tabellenführer. Drei Partien fielen dem Wetter zum Opfer, darunter auch die Partie von Mingolsheim II gegen den TSV Wiesental II. Mingolsheim kann mit zwei Siegen aus den Nachholspielen noch Herbstmeister werden. Überraschend hat der FC Karlsdorf II die Auswärtspartie in Büchenau gewonnen und Neudorf II konnte mit einem Sieg über Kronau II in der Tabelle auf Rang sieben vorstoßen.

TSV Stettfeld II - FC Huttenheim abgesagt
Die Begegnung musste auf Grund der Platzverhälntisse abgesagt werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt.


Schiedsrichter: Andreas Brenner (FC Bruchsal)

TuS Mingolsheim II - TSV Wiesental II abgesagt
Die Begegnung musste auf Grund der Platzverhälntisse abgesagt werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt.


Schiedsrichter: Heiko Mehl (Tiefenbach)

TSV Rheinhausen II - FC Germania Forst II abgesagt
Die Begegnung musste auf Grund der Platzverhälntisse abgesagt werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt.


Schiedsrichter: Uwe Braun (Tiefenbach)

FVgg Neudorf II - VfR Kronau II 2:0
Nach dem die letzten beide Spiele von Neudorf relativ klar verloren wurden, ist das Team mit einem 2:0 über den VFR Kronau II wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Darüberhinaus hat das Team um Spielertrainer Akif Saglim Kronau II in der Tabelle überholt und sich auf den siebten Rang verbessert. Die Torschützen hießen in der ersten Halbzeit Tobias Hauff und in Durchgang zwei Cihad Firat. Für Kronau dagegen war es die dritte Niederlage in Folge.


Schiedsrichter: Timon Peters (VfR Mannheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Hauff (15.), 2:0 Cihad Firat (76.)


FV 1912 Wiesental II - TSV Langenbrücken 1:1
Spät ging der TSV Langenbrückenr in Führung und noch später glich die Reserve der 12e in der Partie aus. In der ersten Halbzeit passierte toremäßig noch nicht viel und auch die zweite Halbzeit begann gemächlich. In der 68. Minute brach Lukas Jones jedoch den Bann und stellte auf 0:1 für die Gäste aus Langenbrücken. Der FV Wiesental hab sich jedoch nicht auf und kam vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum Ausgleich und sorgte somit dafür, dass der TSV Langenbrücken in der Tabelle weiterhin hinter Wiesental bleibt. Dies wäre bei einer Niederlage nicht der Fall gewesen.


Schiedsrichter: Ömer Yüksel (VfR Mannheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lukas Jones (68.), 1:1 Klaus Dietrich (86.)


FSV Büchenau - FC Karlsdorf II 1:2
Für die Überraschung des letzten Spieltages der Hinrunde sorgte der FC Karlsdorf II in Büchenau. Trotz der 1:0 Führung durch Pascal Geissler gaben sich die Gäste nicht auf und kamen durch zwei Treffer in der zweiten Halbzeit noch zum Auswärtssieg. Die Tore hierfür besorgten Nicolas Kneis und Riccardo Canu in Hälfte zwei. Der Sieg war auch tabelarisch wichtig, da Karlsdorf sich mit den drei Punkten auf den zehnten Platz verbesserte.


Schiedsrichter: Walter Beisel (SG Dielheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Geissler (19.), 1:1 Nicolas Kneis (57.), 1:2 Riccardo Canu (75.)


FC Olympia Kirrlach II - FV Hambrücken II 5:1
Ein deutliches Statement hat der FC Kirrlach II gegen den FV Hambrücken II gesetzt. Nach zuletzt schwankenden Leistungen hat die Olympia Reserve rechtzeitig zum Topspiel die gute Form wiedergefunden und den Tabellenführer vom Thron gestoßen. Yannick Peter Knopf war mit drei Treffern auffäligster Aktueur des Nachmittages. Einziger Wermutstropfen war die gelb-rote Karte in der 64. Minute für Steven Riegel, der nun ein Spiel pausieren muss. Den Ehrentreffer für den FVH erzielte Nicolai Beckert in der 81. Minute vom Punkt. Herbsmeister darf sich der FC Kirrlach II jedoch noch nicht nennen, da Mingolsheim mit zwei Spielen weniger noch vorbeiziehen könnte.


Schiedsrichter: Ali Tam (VfR Walldorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Yannick Peter Knopf (22.), 2:0 Salvatore Rindone (39.), 3:0 Yannick Peter Knopf (51.), 4:0 Christoph Klein (68.), 5:0 Yannick Peter Knopf (69.), 5:1 Nicolai Beckert (81. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Steven Riegel (64./FC Olympia Kirrlach II)
Aufrufe: 011.11.2019, 08:38 Uhr
Dennis SpechtAutor