2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Frank Burghart, Dennis Bellof

Kirrlach II nächstes Jahr in der A-Klasse

Trainer Klein freut sich auf die kommende Runde +++ Aufstieg vor Mingolsheim II wegen des besseren Torverhältnisses

Mit einem Punkteschnitt von 2,50 pro Begegnung hat der favorisierte FC Kirrlach II den Aufstieg in die A-Klasse gemeistert, nachdem es im Jahr zuvor knapp nicht gereicht hatte. Mit vielen eigenen A-Jugendlichen geht Trainer Christoph Klein die schwierige Aufgabe des Klassenerhaltes in der A-Klasse an.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die B-Klasse! Dieser kam jedoch auf Grund der aktuellen Situation anders als sonst zu Stande. Wie ist dieser Aufstieg zu bewerten und konntet ihr wenigstens nach der Bekanntgabe ein wenig feiern?

Danke für die Glückwünsche! Irgendwie war es schon komisch, am grünen Tisch aufzusteigen. Wir saßen mit der Mannschaft zusammen und haben gespannt den Livestream verfolgt. Als es dann verkündet wurde, wollte zunächst nicht wirklich Feierlaune aufkommen, erst mit einiger Flüssignahrung kam dann auch die Stimmung. Selbstverständlich unter Berücksichtigung des Hygiene- und Abstandskonzepts.

Wärt ihr lieber regulär aufgestiegen, oder seid ihr froh, den Aufstieg am grünen Tisch zugesprochen bekommen zu haben?

Ein spannendes Saisonfinale mit dem letzten Spiel in Hambrücken wäre sicher um einiges interessanter gewesen. Aber ok, wir haben unser gestecktes Ziel erreicht und freuen uns jetzt auf eine - gerade für die jungen Spieler - extrem reizvolle Aufgabe in der A-Klasse.

Wie ist eure Zielsetzung in der neuen Klasse?

Die Zielsetzung ist einzig und allein die Klasse zu halten. Alles andere wäre utopisch.

Wann werdet ihr mit der Vorbereitung für die neue Saison beginnen?

Mit der Vorbereitung haben wir am 06.07. begonnen. Nach zwei Wochen Ballschule und Wiedereingewöhnung werden wir ab sofort mit der richtigen Vorbereitung loslegen, um möglichst fit und einigermaßen eingespielt im September in die Runde zu starten.
Mit allein 7 Jungs aus der eigenen A-Jugend werden wir sicher einige Zeit brauchen, bis alles halbwegs rund läuft. Abschließend kann man sagen, dass wir froh sind, wieder trainieren zu dürfen und danken allen, die dazu beigetragen haben, dass es möglich ist!

Aufrufe: 021.7.2020, 09:42 Uhr
Dennis SpechtAutor