2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

FC Oldenburg gewinnt ersten Test

Der FC Oldenburg ist erfolgreich in die Vorbereitung gestartet.

Das erste Testspiel beim SV Emstek II wurde mit 2:0 gewonnen.

Seitens der Oldenburger begann das Spiel etwas zaghaft. „Bei uns standen ja nun alle Spieler zum ersten Mal zusammen zu einem Spiel auf dem Platz“, sagt Tim Müller.

Dementsprechend hatten die Emsteker auch etwas mehr vom Spiel und agierten entschlossener. Klare Chancen konnten aber auch sie sich nicht erspielen.

Mitte der ersten Hälfte gab es Eckball für die Oldenburger, Mike Mandel sprang am höchsten und wuchtete den Ball mit dem Kopf zum 0:1 für den FC ein. Zur Pause stand es aber 0:2. Nachdem Bjarne Dannemann sich über die rechte Seite durchsetzte, legte er auf Luca Karpinski ab und dieser verwandelte mit rechts zum 0:2.

„Das Tor freut mich für Luca besonders“, fügt Müller an. Nach der Pause wurde dann fast komplett gewechselt. Schließlich soll jeder Spielpraxis sammeln. Beide Mannschaften legten gut los und es gab auf beiden Seiten gute Chancen. Allerdings hatte Emstek mehr von denen, versäumte es aber, den Anschlusstreffer zu erzielen.

„Wir können uns bei unserem Torhüter Lars Hardekopf bedanken, das wir zu Null gespielt haben. Fakt ist aber auch, Emstek hat sicherlich mindestens einen Treffer verdient“, so Müller weiter. Zu meiner Mannschaft kann ich nur sagen, das ich sehr stolz auf den ersten Auftritt bin. Für das erste Spiel war das eine gute Mannschaftsleistung, auf der man aufbauen kann. Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch einmal beim SV Emstek II für die Möglichkeit des Testspieles bedanken und das man uns so freundlich empfangen hat“.

Aufrufe: 06.7.2017, 06:32 Uhr
Andreas KempeAutor