2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Oberrot (rote Trikots) bringt vollen Einsatz und kann die Partie gegen Allmersbach auch drehen. Doch letztlich ist das 3:1 nur etwas für die Statistik.  Foto: bu
Der FC Oberrot (rote Trikots) bringt vollen Einsatz und kann die Partie gegen Allmersbach auch drehen. Doch letztlich ist das 3:1 nur etwas für die Statistik. Foto: bu
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Oberrot steigt aus der Bezirksliga ab

Nach fünf Jahren in der Bezirksliga in die Kreisliga A2

Trotz eines 3:1-Sieges gegen den SV Allmersbach steigt der FCO nach fünf Jahren in der Bezirksliga in die Kreisliga A2 ab.

Die Würfel sind gefallen: Nach einer Saison mit Tiefschlägen verabschiedet sich der FC Oberrot aus der Bezirksliga. Aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnte ein starker SV Allmersbach zwar mit 3:1 bezwungen werden, dieser Sieg reichte jedoch nicht für den erhofften Relegationsplatz, da sich ein willen- und charakterloser SV Kaisersbach mit einem unfassbaren 6:0 gegen den SV Unterweissach abschlachten ließ.

Der Rottalelf merkte man von Beginn an, um was es ging, und dementsprechend nervös agierte die FCO-Truppe in der gesamten ersten Hälfte. Allmersbach ging nach mehreren Einschussmöglichkeiten in der 28. Minute durch Schmidt mit 0:1 in Führung.

In der zweiten Hälfte dagegen merkte man der Rottalelf sofort an, dass sie sich ihrem Schicksal einfach nicht so ergeben wollte. Philipp Kees hätte mit einer guten Chance in der 55. Minute ausgleichen können, im Gegenzug hätte Allmersbach durch Fuchslocher jedoch auch auf 0:2 erhöhen können. In der 65. Minute setzte sich Timo Schmid stark durch und schoss überlegt zum 1:1 ein. Der Ausgleich gab der Heim­elf bei sommerlichen Temperaturen weiter Auftrieb. Maximilian Benz hätte in der 75. Minute nach einem Eckball fast auf 2:1 erhöht. Kurz darauf gelang Lukas Puppe nach einem kurz ausgeführten Freistoß im zweiten Versuch die 2:1-Führung (79.). In der Nachspielzeit spielte Timo Schmid Lukas Puppe schön frei, und dieser kam freistehend zum entscheidenden 3:1. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte es sich herumgesprochen, dass dieser Sieg nicht reichen wird, da sich der SV Kaisersbach als Tabellendritter beim Drittletzten vorführen ließ.

Fazit: Die letzten zwei Siege konnten nach einer mehr als schwierigen Saison nicht mehr den erhofften Relegationsplatz einbringen. Es gilt nun ab sofort, den Blick nach vorne zu richten, damit man sich von Beginn an wieder gut in der Kreisliga A2 zurechtfindet.



Aufrufe: 029.5.2017, 08:42 Uhr
Rundschau / Klaus RiederAutor