2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Fichtenberg, hier in einer Szene vom 5:4 gegen Lippoldsweiler, steht gegen den SV Steinbach II vor einer Standortbestimmung.  Hans Buchhofer
Fichtenberg, hier in einer Szene vom 5:4 gegen Lippoldsweiler, steht gegen den SV Steinbach II vor einer Standortbestimmung. Hans Buchhofer

FC Oberrot gegen Rudersberg

Das erste Gipfeltreffen steht an

Der FC Oberrot will bei Mitfavorit Rudersberg für klare Verhältnisse sorgen.

Vier Vereine sind in der Fußball-Kreisliga A2 Rems-Murr nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen. Dazu zählen der FC Oberrot und die SK Fichtenberg. Daran wird sich morgen etwas ändern, denn diese vier Teams müssen gegeneinander antreten. Der FC Oberrot reist zum Mitkonkurrenten TSV Rudersberg, und die SK Fichtenberg erwartet den punktgleichen SV Steinbach.

Der TSC Murrhardt sitzt dem Spitzenquartett im Nacken, und kann sich mit einem Sieg bei der SVG Kirchberg/Murr in der Tabelle verbessern. Nach der Niederlage in Rudersberg steht der FV Sulzbach/Murr ein wenig unter Druck. Im Heimspiel gegen den TSV Schwaikheim II hoffen die Sulzbacher auf den ersten Sieg. Der TSV Althütte und der TSV Lippoldsweiler konnten noch kein Spiel gewinnen und treffen in Althütte aufeinander. Klar ist, der Verlierer wird aus dem Tabellenkeller nicht herauskommen. Das Spiel des FSV Weiler gegen die SKG Erbstetten wird erst am 3. Oktober ausgetragen.

TSV Rudersberg - FC Oberrot

Der FC Oberrot steht beim TSV Rudersberg vor seiner ersten Bewährungsprobe. Der Gegner wird als heißer Titelkandidat gehandelt und hat, wie der FC Oberrot, seine beiden Auftaktspiele gegen Sulzbach/Murr und Birkmannsweiler II gewonnen. Die Gäste aus dem Rottal werden genauso wie die Einheimischen zeigen müssen, ob sie den Vorschusslorbeeren gerecht werden können und für einen Spitzenplatz geeignet sind. Beide Teams haben ihre Qualitäten.

Auch für die SK Fichtenberg bedeutet dieses Heimspiel eine echte Standortbestimmung, denn der Gast will vorne mitreden und gehört zu den starken Mannschaften der Liga. Das Spiel der Fichtenberger in Kirchberg/Murr war nicht der Gradmesser, denn der Gegner präsentierte sich schwach. Morgen wird es sich zeigen, welche Ziele die SK Fichtenberg vorerst anstreben kann, denn der Gast wird der Viechberg-Elf alles abverlangen.

Spvgg Unterrot - FC Welzheim

Das Spiel der Unterroter Fußballer beim TSC Murrhardt lief in der Schlussphase nicht optimal. Einerseits fehlte der Mannschaft der letzte Kick bis zum Schlusspfiff und zum anderen haderten die Unterroter mit dem Unparteiischen. Das Thema müssen die Unterroter A-Ligisten jetzt schnell abhaken, denn mit dem FC Welzheim stellt sich im Heimspiel ein unbequemer Gegner vor. Dieser beeindruckte am Sonntag gegen den TSV Schwaikheim II mit sechs Toren. So wird die Unterroter Abwehr auf der Hut sein müssen.

Aufrufe: 09.9.2017, 08:08 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor