2024-04-20T08:00:28.265Z

Spielbericht
F: Schmidt
F: Schmidt

Oberneuland macht kurzen Prozess mit dem OSC

Bremen-Liga: Bremerhaven unterliegt dem FCO deutlich wie verdient mit 0:6

BREMEN. Mehr oder weniger chancenlos war die Rumpfelf des OSC Bremerhaven in der Bremenliga-Partie beim FC Oberneuland. Der Tabellenzweite zeigte sich in allen Belangen überlegen und siegte verdient mit 6:0.

FC Oberneuland - OSC Bremerhaven 6:0

Die aus allen Mannschaften des Vereins zusammengeholte Mannschaft versuchte ihr Bestes und überstand immerhin zwanzig Minuten schadlos. OSC-Trainer Björn Böning setzte auf eine Fünfer-Abwehrkette. Die Angriffe des FCO über die Außenbahnen überforderten die Spieler jedoch zunehmend.

Beim 1:0 (24.) von Amadou Sarr zeigte sich Torhüter Barnabas Somogyi unschlüssig. Bei den beiden weiteren Treffern noch vor der Pause wurde ebenfalls schlecht verteidigt. Der OSC kassierte das 2:0 (37.) von Tim Kreutzträger sowie das 3:0 von Onur Uzun (41.).

„Nur nicht Abschießen lassen“, lautete Bönings Aufforderung in der Kabine. In der 60. Minute schoss Lars Tyca dann das 4:0. Den fünften Treffer machte erneut Sarr (67.). Der OSC stand auf verlorenem Posten, auch beim überflüssigen Strafstoßtor von Michael Ifeadigo (71.).

„Der Druck war einfach zu groß. Die Qualität konnte nicht geboten werden. Nun hoffen wir auf die schnelle Rückkehr unserer Stammkräfte“, hakte Böning das Spiel ab. (ot)


Tore: 1:0 Amadou Sarr (23.), 2:0 Tim Kreuzträger (37.), 3:0 Onur Uzun (41.), 4:0 Lars Tyca (61.), 5:0 Amadou Sarr (68.), 6:0 Affamefuna-Michael Ifeadigo (71. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Onur Uzun (FC Oberneuland) scheitert mit Foulelfmeter (14.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden





Aufrufe: 022.10.2018, 11:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Olaf TheuringAutor