2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Stefan Diehl

Nur der Klassenerhalt zählt für Obergrombach II

Team geht mit wenigen Veränderungen in das zweite B-Ligajahr

Vom Saisonabbruch im Vorjahr profitierte der FC Obergrombach II, der in der Kreisklasse B Kraichgau um einen bis zum Ende schweren Abstiegskampf herumkam. Die Zielsetzung bleibt auch für das zweite Jahr B-Liga der Ligaverbleib, wie Trainer Dennis Butterer im FuPa-Sommercheck sagt. Der Start ist mit drei Niederlagen gründlich misslungen, heute bietet sich allerdings die Chance auf einen Derbysieg.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Kann ich nicht wirklich sagen, da ja nur eine halbe Runde gespielt wurde. Wir waren Vorletzter und hätten in der Rückrunde gerne noch den einen oder anderen Punkt geholt. Aber es war wie erwartet schon etwas anderes in der B-Klasse.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Einen Trainerwechsel gab es in der Zweiten nicht es kamen. Ein paar A-Jugendspieler kamen dazu, zwei oder drei ältere Spieler schnüren nochmal die Kickschuhe und wollen es nochmal wissen

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Sportliche Zielsetzung ist nur der Klassenerhalt. Daneben wollen wir wieder Spaß am Fußball haben.

4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Neuigkeiten vom Verein gibt es eigentlich.

Aufrufe: 014.10.2020, 14:00 Uhr
Florian WittmannAutor