2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Lang Max nach Obergessenbach

Ehemaliger Bezirksligaspieler kommt zum A-Klassisten

Lang Max übernimmt ab der kommenden Saison den FC Obergessenbach als Spielertrainer. Nach dem Abschied von Spielertrainer Gsimbsl Max übernimmt der ehemalige Bezirksligaspieler (u. a. bei der DJK Neßlbach) das Ruder beim ambitionierten A-Klassisten.

Lang Max war in der letzten Saison beim ASV Degernbach als Spielertrainer aktiv. Zuvor war der Spieler Lang Max unter anderem bei der DJK Neßlbach und den Plattlinger Kickers unterwegs. Nach dem Abstieg der Plattlinger Kickers aus der Bezirksliga schloss sich Lang Max damals der DJK Neßlbach an. Auch bei der DJK hatte der Kicker erfolgreiche Zeiten so kämpfte er in einer Saison sogar gegen Thomas Geith um die Torjägerkrone in der Bezirksliga. Mit Sicherheit kann er den "Obergessenbäcker" Kickern weiterhelfen.

Nach der Saison kündigte Max Gsimbsl seinen Rücktritt an. "Es hat einfach nicht mehr so gepasst" wie uns ein Insider des Vereins mitteilte. Aber Gsimbsl hatte die Mannschaft letztes Jahr trotzdem noch auf einen guten 6. Platz geführt.

In der neuen Saison wollen die "Gessenbäcka" wieder vorne angreifen. Noch dazu kommen auf jeden Fall Manuel Pfeffer. Der Mittelfeldspieler kommt von der Spvgg Aicha an der Donau. "Es sollen noch ein, zwei Verstärkungen dazu kommen, " so ein Spieler des FC Obergessenbach. "Wir wollen den FC Obergessenbach endlich wieder in die Kreisklasse zurückführen, das ist unser großes Ziel."

Es stehen dem FC Obergessenbach jede Menge junge Spieler zur Verfügung. Keine Abgänge ist auch ein gutes Omen für die neue Saison, ob das aber reicht für das Spitzenfeld bleibt abzuwarten, denn die Absteiger und der SV Buchhofen wollen da bestimmt ein ganz großes Wort mitreden.

Aufrufe: 024.6.2011, 14:16 Uhr
Weber MichaelAutor