2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
von links: Jugendleiter Johann Fuchs, Abteilungsleiter Max Gsimbsl, Neu-Trainer Claus Blech, Vorstand Alexander Arbinger, Noch-Trainer Klaus Sepaintner und Spielführer Dominik Schneider
von links: Jugendleiter Johann Fuchs, Abteilungsleiter Max Gsimbsl, Neu-Trainer Claus Blech, Vorstand Alexander Arbinger, Noch-Trainer Klaus Sepaintner und Spielführer Dominik Schneider

Claus Blech übernimmt in Obergessenbach

50-jähriger wird ab Sommer Trainer beim Osterhofener A-Klassisten

Der FC Obergessenbach hat die Trainerfrage für die kommende Spielzeit geklärt. Claus Blech, derzeit Chefanweiser beim A-Klassisten SV Deggenau, wird im Sommer das Kommando beim Osterhofener A-Klassisten übernehmen.

Claus hatte bei der Trainersuche oberste Priorität und wir sind froh, dass er sich uns anschließt. Charakterlich passt er bestens zum FCO , von seinen Qualitäten und Erfolgen als Trainer ganz zu schweigen. Seine Vorstellungen, wie er die Mannschaft weiterbringen will, haben uns von Anfang an voll überzeugt. Wir erwarten von ihm, dass er die junge Mannschaft weiterbringt und seine Ideen umsetzt und hoffen auf eine erfolgreiche Entwicklung" erklärt Abteilungsleiter Max Gsimbsl die Entscheidung für Blech, der mit seinen Mannschaften bereits acht Aufstiege feiern konnte.

Blech: »Mir ist bewusst, dass es keine einfache Aufgabe wird«.

Zur kommenden Saison werden unter anderem Manuel Aigner (18), der schon einige Male im Kader der ersten Mannschaft stand und Dominik Kastenmeier (18) zum Team stoßen, neben den beiden Youngstern, wird auch Danyon Kemper (22), der derzeit zwischen Köln und Obergessenbach pendelt, fest zur Mannschaft stoßen, Ninos Yalda (26) der derzeit noch nicht für die erste Mannschaft spielberechtig ist stoßt ebenfalls zur neuen Saison ins Team. Ninos Yalda (26) hat fast alle Jugendmannschaften des DSC Arminia Bielefeld durchlaufen und wird derweil sein Können in der Reservemannschaft zeigen. Danyon Kemper (22) sammelte Erfahrung in Bergisch-Gladbach und steht derweil nur alle 4 Wochen zur Verfügung . Alle 4 bereichern die Mannschaft spielerisch und menschlich um ein großes Stück. "Mir ist bewusst, dass es keine einfache Aufgabe wird. Wenn alle hinter mir stehen und mein Konzept verinnerlichen, bin ich sicher, dass wir Erfolg haben können. Wichtigste Ansprechpartner werden bei mir mit Sicherheit der Noch-Coach Klaus Sepaintner, der er schon viele Jahre kennt und sehr schätzt und Neu-Spielführer Dominik Schneider sein, ich will beide in meine Entscheidungssituation miteinbinden, den schließlich soll der Spielführer die rechte Hand des Trainers sein" so Claus Blech gegenüber den Verantwortlichen des FCO. Neben der Verpflichtung von Blech, konnte der FCO eine weitere Personalie unter Dach und Fach bringen, Klaus Sepaintner (49) wird dem Verein als Torwarttrainer und Ansprechpartner erhalten bleiben. " Klaus gilt als wichtiger Ansprechpartner des Teams und so sind wir alle im Verein froh, dass uns Klaus erhalten bleibt, er passt ebenfalls bestens zu uns und hat sich bereits sehr eingelebt. " so Vorstand Alexander Arbinger gegenüber FuPa.

Aufrufe: 027.3.2015, 22:54 Uhr
Martin HöckerAutor