2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
Florian Elgas trainiert die Oberauer Fußballerinnen. FOTO: SEHR/FKN
Florian Elgas trainiert die Oberauer Fußballerinnen. FOTO: SEHR/FKN

Oberau-Coach Elgas wettert: „Wie eine Mädchenmannschaft“

ebertshausen – Florian Elgas ist fassungslos. „Das war nicht die Mannschaft, die ich trainiere“, sagt der Coach nach der 0:6-Niederlage seines FC Oberau in Hebertshausen. Klar ging’s gegen den amtierenden Meister und Bezirksliga-Dritten. Doch bei seinem Team habe es an allem gefehlt.

„Was meine Mädels geboten haben, war nicht bezirksliga-tauglich.“ Dabei hatte Elgas den Spielerinnen nach dem knappen 0:1-Pausenrückstand noch ins Gewissen geredet. „Es gab keine Reaktion, keinen Kampfgeist, noch nicht einmal eine gelbe Karte“, bemängelt er. Oberau habe wie „eine Mädchenmannschaft“ gespielt und sich in der zweiten Halbzeit seinem Schicksal ergeben. Elgas hat seiner Mannschaft am Donnerstag trainingsfrei gegeben. „Sie haben bis zum Spiel am Sonntag beim TSV Scheyern Bedenkzeit.“ ku

Aufrufe: 019.5.2017, 10:34 Uhr
Garmisch Partenkirchener Tagblatt: kuAutor