2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Rebecca Schelling traf in München und heiratet am Samstag. Foto: ku
Rebecca Schelling traf in München und heiratet am Samstag. Foto: ku

FC Oberau holt mit 15 Mädels die Tabellenführung

Kurzfristige Heilung

Auch eine Grippe- und Krankheitswelle hat es nicht geschafft, die Bezirksligafrauen des FC Oberau zu stoppen. Ihnen gelang der sechste Sieg in Folge ein. Bereits zur Pause stand der Erfolg bei Teutonia München fest.

2:0 führte der FCO. Mit diesem Ergebnis fuhr die Mannschaft von Trainer Florian Elgas auch nach Hause. Für die Tore sorgten die wieder genesene Rebecca Schelling in der 26. und Michaela André in der 36. Minute nach jeweils feiner Einzelleistung. Elgas war heilfroh, doch mit 15 Spielerinnen nach München fahren zu können. Antonia Hasenmüller, Michelle Ritter und Angelika Wichan meldeten sich kurzfristig fit und sorgten für einen Luxus: „Ich konnte drei Mal auswechseln“, sagt Elgas. Er musste sogar. Denn ab der 50. Minute schwanden bei seinen Mädels die Kräfte.

Doch der Coach sah eine Oberauer Mannschaft, die verbissen bis zum Schluss um den Sieg kämpfte. „Da war es gut, dass wir schon so früh geführt haben, und es bei uns derzeit so gut läuft.“ Durch die Spielpause des TSV Murnau steht Oberau mit 18 Punkten aus sechs Spielen an der Tabellenspitze. „Der erste Platz“, wiederholt sich Elgas, „ist keine Vorgabe vom Trainerteam“. Derzeit gibt es beim FCO aber noch viel mehr zu feiern. Nicht nur Erfolge auf dem Platz. Rebecca Schelling lud die ganze Mannschaft zu ihrer kirchlichen Hochzeit am Samstag, 28. Oktober, ein. Das angesetzte Heimspiel gegen den TSV Neuried hat Oberau vorsorglich ins Jahr 2018 verlegen lassen. Elgas betont: „Da können wir jetzt ganz beruhigt feiern.“

Aufrufe: 024.10.2017, 10:16 Uhr
ku - Garmisch-Partenkirchner TagblattAutor