2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

FC Nöttingen will zurück in die Erfolgsspur

Spannendes Oberliga-Match steht bevor

Der 12.Spieltag der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg wird am Montagabend mit der Partie des FC Nöttingen gegen den Karlsruher SC II abgeschlossen (19.00 Uhr, Panoramastadion). Nach zuletzt drei Pleiten in Folge (Auswärtsniederlagen in der Oberliga gegen Göppingen und Villingen und die Heimniederlage im BFV-Pokal gegen den Karlsruher SC) hofft man im Lager der Lilaweißen wieder mal auf ein Erfolgserlebnis.

Nach dem Abschlusstraining am gestrigen Sonntagvormittag sind Trainerstab und Mannschaft optimistisch, dass der Heimnimbus gewahrt werden kann. „Wir spielen zu Hause und wir wollen dieses Spiel natürlich gewinnen“, sagt Trainer Dubravko Kolinger. Dazu muss auch die Einstellung stimmen. Das war vielleicht in den vergangenen, recht deutlich verlorenen Auswärtsspielen nicht immer der Fall. Vor allem das Abwehrverhalten war mitunter mangelhaft.

Da trifft es sich gut, dass mit Holger Fuchs einer der etatmäßigen Innenverteidiger wieder dabei ist. Wohl bis zur Winterpause fehlen wird hingegen Niklas Kolbe. Der Innenverteidiger laboriert an einem Haarriss am Mittelfuß. Wieder ins Training eingestiegen ist Linksverteidiger Simon Frank. Für das heutige Spiel gegen die KSC-Reserve ist es für einen Startelf-Einsatz noch zu früh.

Da die erste Mannschaft des KSC am Samstag in Münster spielte (1:1) könnte es sein, dass am heutigen Montag der ein oder andere Spieler aus dem Drittliga-Kader von Trainer Alois Schwartz in der Oberliga zum Einsatz kommen wird. „Das ist auf jeden Fall eine junge und gefährliche Mannschaft. Wir müssen auf der Hut sein“, warnt Dubravko Kolinger vor den KSC-Fohlen.

Aufrufe: 022.10.2017, 20:37 Uhr
Pforzheimer Zeitung / mmAutor