2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Dubravko Kolinger hofft gegen den KSC II wieder auf einen Sieg.
Dubravko Kolinger hofft gegen den KSC II wieder auf einen Sieg.

Oberliga: FC Nöttingen am Montag gegen KSC II

Klappt es gegen den KSC endlich wieder mit einem Sieg?

Die Formkurve des FC Nöttingen glich in den vergangenen Wochen einer Achterbahnfahrt. Es ging rauf und runter. Nach teilweise sehr guten Vorstellungen im heimischen Panoramastadion folgen unerklärlich schwache Leistungen in der Fremde.
Die letzten drei Auswärtsspiele verlor die Mannschaft von Trainer Dubravko Kolinger mit 0:4 beim SGV Freiberg, 0:4 beim 1. Göppinger SV und zuletzt mit 2:5 beim FC Villingen. Haarsträubende Fehler in der Defensive zogen sich wie ein roter Faden durch diese Partien. „Das war teilweise nicht mehr nachvollziehbar. Aber der Trainer hat das in dieser Woche deutlich angesprochen. Ich hoffe, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden“, sagt FCN-Sportchef Dirk Steidl.
Regionalliga-Absteiger FC Nöttingen, nach dem Raketenstart in der Oberliga mittlerweile auf Platz vier der Tabelle abgerutscht, erwartet erst am kommenden Montag, 23. Oktober, um 19.00 Uhr im heimischen Panoramastadion die Mannschaft des Karlsruher SC II. Die Wildpark-Fohlen warten seit sechs Spielen auf einen Sieg und gelten auch in Nöttingen als Außenseiter – wenn die Lilaweißen ihr erfolgreiches Heimgesicht zeigen.
Verzichten muss Kolinger weiter auf Innenverteidiger Niklas Kolbe, der mit einem Haarriss am Mittelfuß länger ausfällt. Dafür ist der zweite Innenverteidiger Holger Fuchs wieder dabei.
Aufrufe: 019.10.2017, 17:32 Uhr
Pforzheimer Zeitung / mmAutor