2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Hasselberg
F: Hasselberg

Nöttingen gibt erste Neuzugänge bekannt!

Cuntz kommt aus Elversberg +++ Fragezeichen hinter Hecht-Zirpel +++ De Santis kommt vom CfR

Der FC Nöttingen gibt seine ersten Neuzugänge bekannt...

Der FC Nöttingen macht Nägel mit Köpfen und vermeldet die ersten Neuzugänge.

Matthias Cuntz (Foto), der Sohn des früheren KSC-Profis Günther Cuntz und ehemaligem FCN-Trainer begann bei der SpVgg Durlach-Aue mit dem Fußballspielen. Mit neun Jahren wechselte er zum Karlsruher SC.

Nachdem Cuntz bis zur U19 des Vereins aufgestiegen war, wechselte er in die zweite Mannschaft des KSC und wurde in der Rückrunde bereits als Ergänzungsspieler in den Kader der Profimannschaft in der 2. Bundesliga aufgenommen.

Im Sommer 2012 wechselte Cuntz zum österreichischen Zweitligisten SCR Altach. Nach einem Jahr und 16 Einsätzen verließ er Österreich wieder und schloss sich dem Regionalligisten Eintracht Trier an. Von dort wechselte der 27-jährige Mittelfeldspieler zum SV Elversberg. Matthias Cuntz zieht es aus privaten und studienbedingten Gründen zurück in die Region und hat beim FCN einen 3-Jahresvertag unterschrieben.

Vom 1. CfR Pforzheim wechselt Ernesto De Santis zum FCN. Der 21-jährige linke Offensivspieler durchlief sämtliche Juniorenmannschaften des KSC und schloss sich 2016 dem 1. CfR Pforzheim an, erzielt dort drei Treffer und bereitet drei Tore vor.

Robin Faber kommt von den Stuttgarter Kickers. Der 21-jährige Defensivspieler kam in der Saison 16/17 hauptsächlich im Oberligakader der Degerlocher zum Einsatz. Seine Ausbildung absolvierte Faber bei den Junioren des TSV 1860 München und dem FC Augsburg. 2013 wechselte Faber in die U19 von Ast-Walldorf, bevor er sich 2014 den Stuttgarter Kickers anschloss.

Aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland stößt Julian Kern zum FCN. Der 23-jährige Julian Kern Abwehrspieler ist groß geworden beim Offenburger FV und hat in der Folge mehrere Stationen durchlaufen. Über den SV Stadelhofen, den 1. FC Saarbrücken, SVN Zweibrücken, Borussia Neunkirchen, den SC Hauenstein und erneut Borussia Neunkirchen freut sich Kern jetzt auf die Oberligamannschaft des FC Nöttingen mit Trainer „Dubi“ Kolinger.

Aus der eigenen U19 rücken Jonas Marten und Torwarttalent Peter Wentzel in den Oberligakader auf. Das die linke Außenbahn spielende Talent Jonas Marten trainierte bereits in der Vorbereitung auf die Saison 16/17 im Regionalligakader des FC Nöttingen.

Torwart Peter Wentzel zeigte seine Stärke bereits im Regionalligateam des FCN und war der erste Keeper in der Saison 16/17, der in Pirmasens beim 0:0 keinen Treffer zuließ.

Verlassen werden den Verein nach jetzigem Stand Jonas Bergmann (studienbedingt nach Freiburg) und Mattia Maggio (Ziel unbekannt). Ein Fragezeichen steht noch hinter Theo Bräuning, Reinhard Schenker sowie Niklas Hecht-Zirpel, der wie jedes Jahr die Begierde mehrerer Verein weckte und das Recht seiner Ausstiegsklausel wahrgenommen hat.

„ Ungeachtet der Fragezeichen hinter Theo Bräuning, Reinhard Schenker und unserem Urgestein und Herzstück Niklas Hecht-Zirpel werden wir unseren Fans eine klasse Truppe präsentieren mit der wir auf jeden Fall vorne mitspielen werden. Einen direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga anzustreben ist bei der Stärke der Oberliga für unseren Dorfklub natürlich sehr ambitioniert, aber wer einmal 4. Liga gespielt hat, will immer wieder dorthin. Ungeachtet aller Probleme, die uns in dieser Klasse begegnen werden!“, so Vereinschef D. Steidl.

Aufrufe: 031.5.2017, 11:10 Uhr
FC NöttingenAutor