2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Mario Bilger bleibt dem FC Nöttingen treu

Vertragsverlängerung um ein Jahr

Remchingen-Nöttingen. Nach den Vertragsverlängerungen von Timo Brenner, Robin Kraski, Tolga Ulusoy und Eray Gür hat mit Mario Bilger ein weiterer langjähriger FCN-Leistungsträger seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Der 31-jährige Mittelfeldspieler wechselte 2011 vom FC Heidelsheim zum FC Nöttingen. Von der ersten Minute an gehörte er zur Stammformation der Lila-Weißen. In neun Spielzeiten in Folge absolvierte Bilger 266 Pflichtspiele für den FCN und erzielte dabei 74 Tore. Davon ging vor allem sein Freistoßtor im DFB-Pokalspiel gegen den VfL Bochum in die FCN-Vereinsgeschichte ein.

„Mario ist ein absoluter Teamleader“ so FCN-Vorsitzender Dirk Steidl, der aufgrund der aktuell großen Dreifach-Belastung Bilgers (Beruf, Hausbau und Fußball) um die Vertragsverlängerung bangte. „Natürlich denke ich nach und vor jeder Saison an meine persönliche Belastung, doch ist der FCN für mich zu einer Herzensangelegenheit geworden, die ich derzeit nicht missen möchte“, so Mario Bilger zu seiner erneuten Vertragsverlängerung.

Auch bei der zweiten Mannschaft der Nöttinger, die in der Landesliga spielt, gibt es Neuigkeiten in Sachen Personal: Zur neuen Saison wird Lukas Hecht-Zirpel das Traineramt von Marcel Rusch übernehmen.

Aufrufe: 014.4.2020, 08:12 Uhr
Pforzheimer Zeitung / pmAutor