2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
<b>F: Hedler</b>
<b>F: Hedler</b>

Baunatal ohne Chance gegen Nöttinger Stürmer

Baunataler verlieren bei Aufsteiger FC Nöttingen 1:4 +++ Michael Schürg trifft dreifach +++ Ehrentreffer durch Adrian Boness

Auch die zweite Partie der neuen regionalliga-Saison ging aus Sicht des KSV Baunatal verloren. Beim Aufsteiger FC Nöttingen unterlagen die Nordhessen deutlich mit 1:4. Nur in der Nachspielzeit gelang dem KSV noch ein Treffer, nachdem man in den neunzig Minuten zuvor vier Gegentreffer kassiert hatte.

Nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen zweibrücken reiste der KSV Baunatal am Mittwoch zum ersten Auswärtsspiel der Saison zum Aufsteiger FC Nöttingen. Die Baden-Württemberger hatten ihre erste Partie (bei Aufstiegsfavorit SV Elversberg) ebenfalls verloren und wollten sich zehn Jahre nach ihrem ersten Ausflug in die Regionalliga - damals war das noch die 3. Liga - besser präsentieren. Beim ersten Auftritt auf eigenem Platz sollte dies dann auch gelingen. Nach einem guten Beginn der Baunataler rissen die Nöttinger die Partie recht bald an sich. Deren Torjäger Michael Schürg nutzte denn auch die erste gute Gelegenheit in der 19. Spielminute zum Führungstreffer der Gastgeber.

Kurz vor dem Pausenpfiff legte Schürg nach. In der 43. Minute traf er zum 2:0. Nach der Pause - es waren mittlerweile 52 Minuten gespielt, schlug Michael Schürg erneut zu. Mit dem 3:0 war die Partie längst entschieden. Der 28-jährige Stürmer spielte einst unter anderem für Darmstadt, die Stuttgarter Kickers, Worms und Ulm. Dabei kam er 26 Einsätze in der 3. Liga. Vor allem aber beeindruckte Michael Schürg in den vergangenen Jahren mit seinen Torquoten in der Regionalliga und Oberliga. Mit nun drei Toren in zwei Einsätzen setzt der Torschützenkönig der vergangenen Saison in der Oberliga Baden-Württemberg seine Erfolgsserie fort.

Kurz nach dem Treffer zum 3:0 schwächten sich die Gastgeber selbst. Mittelfeldspieler Niko Dobros setzte den Ellenbogen ein und wurde dafür mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Nun bemühten sich die Baunataler zwar noch einmal, ein Tor wollte dabei allerdings zunächst nicht gelingen. Stattdessen kamen die Nöötinger in Unterzahl sogar noch zum 4:0, Mario Bilger traf in der Nachspielzeit. Im direkten Gegenzug sorgte der eingewechselte Adrian Boness für das erste baunataler Regionalliga-Tor der Saison 2014/15. Boness hatte in der letzten Saison noch in A-Jugend-Hessenliga und bei der Verbandsliga-Reserve für den KSV Hessen Kassel gespielt.

Mit 1:5 Toren und null Punkten steht der KSV Baunatal nach zwei Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Von dort will man natürlich schleunigst weg. Eine gute Gelegenheit dafür bietet sich am Samstag. Dann gastiert nämlich der Tabellenletzte TuS Koblenz (1:6 Tore, 0 Punkte) im Parkstadion.

Aufrufe: 07.8.2014, 06:44 Uhr
gelöscht gelöschtAutor